Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 921 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9901
Wohnort: Laatzen
Wieder mal wunderbare Einblicke, die du uns in dein Paradies gewährst. Mönchsgrasmücke und das Langohr sind schon was besonderes im Garten - die werden sich zu uns bestimmt nicht verirren. Um so schöner, sie hier aus so einer Nähe bewundern zu dürfen. Sie scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11030
Wunderschön, Rudi, die Meise mit der Spinne und der Hase, aber auch die Obstblüte - sehr schöne Arrangements!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2876
Wohnort: Eutin
Immer wieder eine Freude, in Deinen Garten zu schauen, Rudi :thumbup: Sonst sehen Meisen immer so harmlos aus, das sind ja aber echte Killer :shock:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6491
Immer wieder schön hier.

Oder "May the 4th be with you.", wie es heute so schön heisst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... Rudi- ich glaube du hast irgendwo Futter ausgelegt :ja: :kopfkratz: 8-)
Nee, die Mönchsgrasmücken sind nur auf lebende Kleininsekten aus. Hier hat Er wieder eine winzige Mücke gefangen..
... aja- so intensiv habe ich mit ihm noch nicht beschäftigt :nono:
... dann werde ich ihn mal in mein Schlafzimmer locken- da haben sich ja während meiner Bettlägerigkeit bestimmt genügend Kleinspinnen angesammelt :rofl:

NG und schönen Tag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 788
die Fotos von der Mönchsgrasmücke sind wirklich ganz "zauberhaft" - das ist ein sehr komisches, altmodisches Wort - aber genau das kam mir in den Sinn als ich die Bilder sah...ich liebe es in deinem Garten vorbei zu schauen :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 13:33 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare.

angus hat geschrieben:
... aber auch die Obstblüte - sehr schöne Arrangements!
Danke Adam. Die Obstblüten sind die des Schlehdorns. Der blüht sehr intensiv dieses Jahr.

Bronco hat geschrieben:
...Sonst sehen Meisen immer so harmlos aus, das sind ja aber echte Killer :shock:
Die Meisen ziehen Insekten immer den Körnern vor. Ganz besonders während der Brutzeit. Die Kleinen werden fast ausschließlich mit tierischen Proteinen versorgt.

Hier noch ein paar vom "Herrn der Nüsse". Das erste ist nicht ganz scharf: NMZ

#1057


#1058

Hier Frau Buntspecht:

#1059

Der Sultan hat Durst:

#1060

Nach jedem Schluck schaut er zum Himmel. Dann läuft das Wasser besser Kehle runter.

#1061

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 262
Herr Specht hat offensichtlich Spaß an der neuen Beute in deinem Garten, lieber Rudi. Liebenswerte Vögel, wenn sie so die Baumstämme rauf- und rückwärts und drumherum hin und her tackern. Wunderbar getroffene Motive. :clap:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wundervolle Aufnahmen vom "Herrn der Nüsse" :2thumbs:

pentidur hat geschrieben:
Nach jedem Schluck schaut er zum Himmel. Dann läuft das Wasser besser Kehle runter.
... das mache ich aber auch wenn ich an meinem Bierglas :cheers: nuckel :rofl: 8-)

NG und schönes WE
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 08:39 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
Danke euch beiden.

Zum Muttertag:

#1062

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 921 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Die eklige Spinne vor meinem Fenster...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: andi1893
Antworten: 4
Scan von meinem Haus vergrößern
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Chinesischer Garten
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 3
Endlich wieder fotografieren - in Wildpark und Garten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Mehr Struktur und Farbe als Garten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz