Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 921 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4026
Wohnort: Uplengen
pentidur hat geschrieben:
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare.
Nochimmerhier hat geschrieben:
... und nun habe ich eine Frage : hat schon mal jemand beobachtet das der Eichelhäher den Ruf des Bussard imitiert ?? ... fand ich sehr iritierend :rolleye:
Ja, ich glaube, ich habe auch hier schon darüber geschrieben, wie der Eichelhäher den Ruf des Bussards nachmacht. Wenn man es nicht selber gehört hat, dann glaubt man das kaum. Du kannst das also demnach bestätigen?

... Aber sowas von bestätigen. Ich hatte die Bussarde ,3 Paare ?? , wegfliegen sehen, dann etwas später hörte ich wieder einen aus den Bäumen und versuchte den zu sichten, da flogen dann Eichelhäher aus den Baumkronen und es war Ruhe ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Klasse Fotos :2thumbs: Ich kann leider noch nichts beisteuern, die Kälte ist noch zu groß, dazu der Wind... Aber ich kann ja hier gucken :mrgreen:
... Guido- dir geht es wie mir- nicht nur die Kälte spielt bei mir derzeit eine große Rolle, noi noi.. :nono:
... deshalb guck ich auch ständig hier rein wenn mir schon nichts aufm Balkon vor die Linse fliegt :mrgreen: :motz: :kopfkratz:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Dieser Sänger hier lässt sich immer nur wenige Sekunden lang blicken. Eine männliche Mönchsgrasmücke:
... bekomme ihn auch nur kurz zu sehen und meist keine Kamera bereit (noch nicht :nono:
... sein wunderbar herzhaft lautes Gezwitscher entschädigt aber ein wenig 8-)
... in meiner jetzigen Situation beneide ich dich noch mehr um deine *Parkanlage*
... hätte ich solch einen Unterstand und da bin ich mir sicher, den würde ich sogar auf allen Vieren kriechend erreichen wollen :ugly: um solche Bilder machen zu können :shock: :bravo: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
Vielen Dank für die lieben Kommentare.

@Ernst: Nein, eine Parkanlage ist das sicher nicht. Viel zu unaufgeräumt. Im Sommer wird nicht einmal gemäht. Sonst hätte ich diese Artenvielfalt auch nicht.
Heute ein paar Stammgäste (das Wort bekommt bei den Bildern gleich eine andere Bedeutung :lol: ), die ich auch sehr mag.

Kernbeißerdame:

#1033

Buntspecht, männlich:

#1034

Buntspecht, männlich:

#1035

Buntspecht, weiblich:

#1036

Die Buntspechte bilden ein Paar. Ich habe noch nicht herausgefunden, wo sie sich häuslich niederlassen. Wahrscheinlich nicht in meinem Garten, aber sie regelmäßig mehrmals täglich da.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
@Ernst: Nein, eine Parkanlage ist das sicher nicht. Viel zu unaufgeräumt. Im Sommer wird nicht einmal gemäht. Sonst hätte ich diese Artenvielfalt auch nicht.
... das ist mir schon klar Rudi- außer Parkanlage fiel mir in der jetzigen Situation nichts besseres ein- Erinnerungs- und Wortfindungsprobleme sind derzeit meine täglichen Begleiter :yessad:
... was denkst wie schwer es mir fällt derzeit Texte zu verfassen.... aaaber, wer es nicht versucht der hat schon verloren :ja:

... zum Thema: wie immer- schön hier deine Besucher bewundern zu können :clap: :2thumbs:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4851
Wohnort: Heinsberg
Ernst, es freut mich sehr, dass du wieder mehr hier reinsehen kannst.

Rudi: wie immer eine Augenweide :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11043
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

der Kernbeißer und die Buntspecht sind klasse :2thumbs: ...echt toll, was Du immer wieder in Deinem Vogelpark 8-) für tolle Bilder machst. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 17:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8126
ErnstK hat geschrieben:
... was denkst wie schwer es mir fällt derzeit Texte zu verfassen.... aaaber, wer es nicht versucht der hat schon verloren :ja:
Die Einstellung finde ich gut. Und ich freue mich sehr, dass du dich wieder stärker ins Forum einbringen kannst. Weiter alle Gute, Ernst!

Vielen Dank auch an Guido und Matthias für die lieben Kommentare.
Hier sind noch ein paar Vögelchen:


#1037


#1038


#1039


#1040

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2848
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
irgendwie hat der Specht Ähnlichkeit mit dem "Schreihals" von 2020 im Wald

tolle Aufnahmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11030
Tolle Vogelbilder! Wenn ich sehe mit wie wenig Tele Du die so fotografieren kannst überlege ich mir eine Ansitzhütte auf den Balkon zu stellen... Weiter so!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 921 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes Probeshooting mit meinem "neuen" Makro-Objektiv
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Leuchtende Gärten
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 3
Mehr Struktur und Farbe als Garten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Bei meinem Friseur
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Rudolph im Garten
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz