Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 883 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 22812
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... schön für mich wieder hier reinschauen zu können... :ja: :2thumbs:

... weil ich dein *Gartenrotschwänzchen* sehe- gerade eben turnt ein Weibchen auf der anderen Straßen ums und am dortigen Hausanwesen herum :ja:
... leider zu weit entfernt um solch ein Bild wie du es hier zeigst machen zu können :yessad: :cry:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 10:43 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 138
Das sind schon sehr schöne Bilder. So detailliert kann man die kleinen Vogel mit bloßem Auge gar nicht sehen. :2thumbs:

Gruß

Horst, der Osteifler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2816
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
einfach nur wow
bin echt gespannt, was so nach dem Wintereinbruch wieder oder gar neu deinen Garten besucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4759
Wohnort: Heinsberg
Faszinierend, welche Vogelvielfalt in deinem Garten herumturnt. Da hast Du offensichtlich mit Hilfe der Natur ein Kleinod geschaffen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 14:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7962
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Nach den Winterepisoden der letzten Wochen sieht es jetzt nach Frühling aus. Und ganz besonders freue ich mich, wenn sich die Sommergäste wieder einfinden. Dieser Sänger hier lässt sich immer nur wenige Sekunden lang blicken. Eine männliche Mönchsgrasmücke:


#1032

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3972
Wohnort: Uplengen
Beneidenswert , diese Vielfalt bei Dir ...
Bei uns sind es nur die üblichen Verdächtigen , also Amsel , Drossel , Fink und Meise . Ein Rotkehlchen , die Stare und ab und an der Kleinspecht und Grünspecht . Allerdings treiben sich bei uns auch viele Rabenvögel rum , also Elster und Eichelhäher sowie
Krähen . Auch Bussarde und Sperber ...
... und nun habe ich eine Frage : hat schon mal jemand beobachtet das der Eichelhäher den Ruf des Bussard imitiert ?? ... fand ich sehr iritierend :rolleye:
@Rudi , deine Bilder ... :anbet: ... ich schaue immer wieder ganz neidisch hier rein und bewundere sie

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1388
Wohnort: NRW-MG
@Nochimmerhier, ich habe schon öfter bei uns gehört das der Star das Geschrei vom Greifvogel nach macht.

@Rudi, wider Supertolle Aufnahme. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 567
Für diesen Thread könntest du Eintritt berechnen.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2704
Wohnort: Eutin
Es ist immer wieder eine Freude, bei Dir reinzuschauen. Klasse, Rudi :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 17:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7962
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare.
Nochimmerhier hat geschrieben:
... und nun habe ich eine Frage : hat schon mal jemand beobachtet das der Eichelhäher den Ruf des Bussard imitiert ?? ... fand ich sehr iritierend :rolleye:
Ja, ich glaube, ich habe auch hier schon darüber geschrieben, wie der Eichelhäher den Ruf des Bussards nachmacht. Wenn man es nicht selber gehört hat, dann glaubt man das kaum. Du kannst das also demnach bestätigen?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 883 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Schnappschuss aus Nachbars Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 1
Mit dem Trioplan im Botanischen Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Ich war mit meinem Schatz im Park spazieren [Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 27
20min. mit dem 180er im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 16
Tour de France aus meinem Küchenfenster
Forum: Sport und Action
Autor: romerikeberge
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz