Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ich komme gar nicht mehr nach mit dem Anschauen und kommentieren ... so schnell stellst du hier deine schönen Ergebnisse ein.
Bitte weitermachen!
Schöne Bilder sind hinzu gekommen und ich mag deinen Stil der Tierporträtierung sehr! :2thumbs:

Ganz herrlich ist die #879 ("Was störst du mich beim Essen") :2thumbs:
aber auch die #876 gefällt mir sehr gut. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Rudi, die Aufnahmen könnten allesamt in einem Naturkalender erscheinen :bravo: Wirklich beneidenswert, welche Vielfalt ihr in eurem Garten habt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
GuidoHS hat geschrieben:
Rudi, die Aufnahmen könnten allesamt in einem Naturkalender erscheinen :bravo: Wirklich beneidenswert, welche Vielfalt ihr in eurem Garten habt.


ja vielleicht kriegt Isabel ihren Chefe mal überredet, deine Bilder für den AC-Kalender zu verwenden.

Und dein kleines Paradies (Garten) ist wirklich ein Hingucker bei den tollen Bildern, bin echt gespannt auf Fauna und Flora, wenn das Gras dann in Winter-Größe gemäht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Was mich am meisten beeindruckt, ist, dass Du keine Ausreißer nach unten hast. Durchgehend auf Topniveau. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 09:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Freut mich sehr, wenn Euch die Bilder gefallen.

ulrichschiegg hat geschrieben:
...Dein Eifelplätzchen ist einfach ein wunderschöner Platz der Artenvielfalt, das ist mir schon oft aufgefallen. Und die Nähe des Hohen Venns tut bestimmt auch Ihr Gutes. Ich freue mich für Euch, dass Ihr auch den Schwalbenschwanz entdecken konntet (PS Viele Falter mögen Disteln, der Gartenfreund gehört nicht dazu). Dass Ihr die Wiese lange stehen lasst und einmal im Herbst mäht finde ich super.
Artenvielfalt ist ein wichtiger Aspekt und es ist so leicht, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten und dabei sogar noch Arbeit zu sparen. Der Garten muss nicht verwahrlosen, aber ein paar Dinge darf man, zeitweise zumindest, auch einfach sich selbst überlassen.
Beispiel Rasenmähen. Diese Woche habe ich den Garten gemäht. Das passiert einmal im Jahr und hat, weil das Gras sehr hoch und reif war, gute 4 Stunden gebraucht. Wieviele Stunden wären wohl nötig gewesen, das Gras immer schön kurz zu halten? Und wenn man dann sieht, wieviel Leben sich im hohen Gras einstellt...
Ich bin sehr erfreut, dass auch ein paar Mitforenten hier inzwischen mehr Wert auf einen lebendigen Garten legen und arbeite ständig daran, die Vielfalt im Garten noch zu erweitern.

Genug der Worte. Hier noch ein paar Bilder:


#882


#883


#884


#885


#886


#887

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
es geht sehr kreativ und vielfältig weiter, klasse :thumbup: , ich liebe diesen Thread :cheers: , es gibt einfach immer tolle Bilder zu sehen. :clap: :2thumbs: ...selbst die von Tauben sind nicht so schlimm :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und wieder Spitzenklasse Bilder

Man könnte denken bei der #885 hat der Pilz, einen Regenwurm "assimiliert" oder wie nannten das die Borg bei StarTreck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ohne Worte :2thumbs: ... doch, ne kleine Anmerkung> vermisse mein Rotkehlchen :cry:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 10:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Danke für die lieben Kommentare.

Ein paar Bilder sind wieder hinzugekommen:

#888


#889


#890

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 15:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Gestern fiel ein Grünspecht über die Ameisen im Garten her. Bei schlechtem Licht konnte ich ihn gerade noch durchs Fenster erwischen. Es ist die 34. Vogelart, die ich in diesem Thread mit den Besuchern meines Gartens zeigen kann.

#891


#892


#893


#894


#895

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grünspecht im Garten!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
morgens im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Gestern im Garten - ein paar Plümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
es brummt im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Jungfer im Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz