Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2020, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 16:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7558
Vielen Dank, dann machen wir doch weiter mit Haussperlingen.

Männchen

#859

Junges Weibchen zusammen mit Grünfinkweibchen. Buchfinken und Grünfinken vergesellschaften sich oft mit Sperlingen.

#860

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:52
Beiträge: 12
Die Fotos sind klasse. Da kommen Erinnerungen hoch. Zu meiner analogen Zeit hatte ich einen Kleingarten mit vielen Besuchern. Leider gab es da noch keine Spiegelreflexkameras. Lang, lang ist es her. Amüsant waren damals Rotkehlchen, die beim Umgraben oft hinter einem herliefen und bei denen man dann aufpassen musste, dass man nicht drauftrat oder Buchfinken, die erst mehrere Anläufe machten (zwei Trippelschritte vor und einen zurück), bevor sie sich näher ran trauten, wohingegen die Kohlmeisen ruckzuck auf der Hand saßen und sich füttern ließen. Das ist fast wie bei den Menschen; auch da gibt es Neugierige, Vorsichtige und Übermütige :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 825
:anbet:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21149
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Hier noch ein Haussperling und ein Grünfink, beide männlich:..
... wieder beeindruckend was du uns erneut hier zeigst :ja:
... was mich immer wieder fasziniert ist der perfekte HG, die gelungene Einbindung ins Umfeld :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
Wunderschöne Zeichnung im Gefieder - ich freue mich auf die Herbsthintergründe!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 12:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7558
Danke für die lieben Kommentare.

Pitter hat geschrieben:
...Da kommen Erinnerungen hoch.
Freut mich sehr. Danke fürs Teilen Deiner Erinnerungen.

angus hat geschrieben:
Wunderschöne Zeichnung im Gefieder - ich freue mich auf die Herbsthintergründe!
Danke, mit den Herstfarben geht es beim Pfaffenhütchen schon los:


#861


#862


#863


#864

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2571
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
scheint den Tierchen schon recht frisch zu sein
traumhafte Aufnahmen - danke fürs zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21149
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... die #863 > Finken-Trink-Parade xd finde ich von der Darstellung und Umsetzung einfach spitze :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:21
Beiträge: 11
Wohnort: Finsterwalde
Wirklich wunderschöne Bilder. Vielen Dank fürs Teilen! Die Natur und Tierwelt faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Toll, dass man diese schon im eignen Garten antrifft. Nur mit dem Fotografieren im richtigen Moment habe ich persönlich leider etwas Mühe. Und meistens sind meine Aufnahmen auch verschwommen. Ich überlege daher schon länger mir mal, unter anderem anzuschaffen, um die ganzen Vögel in meinem eigenen Garten noch genauer beobachten zu können.

_________________
Bitte lächeln! :foto:


Zuletzt geändert von Fotofreak am Di 8. Sep 2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 12:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7558
Vielen Dank euch allen!
Fotofreak hat geschrieben:
Ich überlege daher schon länger mir mal eine Wildkamera anzuschaffen, um die ganzen Vögel in meinem eigenen Garten noch genauer beobachten zu können.
Eine Wildkamera habe ich im Garten auch aufgestellt. Allerdings dient die nicht zur genauen Beobachtung - das geben die meisten Wildkameras auch nicht her - sondern um zu sehen, was sich da nachts alles tummelt. Seither weiß ich genau, wieviele Füchse, Dachse und Marder nachts über das Vogelfutter hermachen... . Die Bilder kann ich hier im Markenforum nicht zeigen. Fotografisch sind die allerdings auch nichts besonderes.

Stattdessen:




#865


#866


#867


#868

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Impressionen aus meinem Makrorevier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 14
Hundert Meter von meinem Haus entfernt..................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 21
Auf meinem Heimatfriedhof mit dem Tokina ATX-Pro 28-70
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
Gott sei Dank nur eine im Garten gesichtet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 4
Garten Blühen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz