Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: In meinem Garten

Do 19. Jul 2018, 05:06

pentidur hat geschrieben:Im Namen aller Sängerinnen und Sänger im Garten...
... herrlich xd - immer wieder schön hier rein zu schauen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Mi 25. Jul 2018, 13:31

Kein besonderes Bild, aber für mich ein ganz besonderes Glück. Die Umgestaltung des Gartens zum Lebensraum für große Artenvielfalt zeitigt immer mehr Erfolge. Nun besuchen auch Bläulinge meinen Garten, schlafen sogar dort.
Als Wirtspflanze habe ich Hornklee. Futterpflanzen für Schmetterlinge gibt es reichlich. Die Bläulinge finde ich zur Zeit besonders an der Pfefferminze, während die anderen Falter sich am Lavendel und am Sommerflieder laben. Und im hohen Gras gibt es nun auch Schlafplätze.

Mi 25. Jul 2018, 19:15

Du hast ja wirklich regen Betrieb! Die Kernbeiserserie zwischendrin war klasse. Natürlich die weiteren Vögel ebenso. Und die Bläulinge jetzt sind wunderbar!

Do 26. Jul 2018, 05:57

pentidur hat geschrieben: Kein besonderes Bild, aber für mich ein ganz besonderes Glück. Die Umgestaltung des Gartens zum Lebensraum für große Artenvielfalt zeitigt immer mehr Erfolge. Nun besuchen auch Bläulinge meinen Garten, schlafen sogar dort.
Als Wirtspflanze habe ich Hornklee. Futterpflanzen für Schmetterlinge gibt es reichlich. Die Bläulinge finde ich zur Zeit besonders an der Pfefferminze, während die anderen Falter sich am Lavendel und am Sommerflieder laben. Und im hohen Gras gibt es nun auch Schlafplätze.
Wie schon mal erwähnt beneide ich dich um dieses Refugium das du geschaffen hast :ja: :2thumbs:
Finde es ist ein sehr schöne Aufnahme geworden- mir gefällt sie ausgesprochen gut :ja: :thumbup:
Habe dieses Jahr erstmals auch Lavendel gepflanzt- reger Besuch ....mangels fixer Optik ist's mir bislang aber nicht gelungen eine vernünftige Aufnahme zu machen :nono: :cry:

NG
Ernst

Do 26. Jul 2018, 17:23

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Hier kommen noch ein paar Bilder aus dem Garten:

Do 26. Jul 2018, 17:33

.... boa ey... das sind wunderbare Aufnahmen Rudi :shock:
Ganz großes Kino :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Do 26. Jul 2018, 18:34

Sehr schöne Bilder, Rudi! Vielleicht sollte ich dich nochmal besuchen ;)

Do 26. Jul 2018, 20:06

Klasse Bilder :2thumbs: es muss ein richtig geiler Natur-Garten sein... Gratuliere 8-)

Gruß :cap:
skat

Fr 3. Aug 2018, 12:35

ErnstK hat geschrieben:.... boa ey... das sind wunderbare Aufnahmen Rudi :shock:
Ganz großes Kino :ja: :thumbup:
Danke!
Harald Breibart hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, Rudi! Vielleicht sollte ich dich nochmal besuchen ;)
Danke Ingo, herzlich willkommen!
skat hat geschrieben:Klasse Bilder :2thumbs: es muss ein richtig geiler Natur-Garten sein... Gratuliere 8-)
Danke! Den Garten werde ich auf jeden Fall weiter in diese Richtung gestalten.

Hier noch ein paar Bläulinge:

Fr 3. Aug 2018, 13:34

Hi Rudi,..ich gratuliere Dir zu Deiner Gartengestaltung!!!! :hat:

...haste fein gemacht! :ja:

Die wirklich erstklassigen Bilder der Bläulinge und auch der anderen Gartenmitnutzer :mrgreen: ...sind der wohlverdiente Lohn Deiner Bemühungen :ja: :2thumbs:

So etwas in seinem Garten zum laufen zu bekommen ist echt klasse!!!! :cheers:

Bernd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz