Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich muss mal wieder was da lassen: :clap: :2thumbs: :bravo: :cheers: :cap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Schön! Die Badesaison ist eröffnet!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Dankeschön Matthias und Adam.

Heute geht es mit den beiden Hörnchen weiter. Könnt ihr sie unterscheiden?

#688


#689


#690


#691


#692


#693


#694

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
@pentidur
ich bin begeistert von Deinen Tieraufnahmen! Dein Garten ist offensichtlich eine Oase für Wildtiere. Ich habe hier nicht alles gelesen, aber mich würde interessieren: Wie groß ist Dein Garten, wie sieht er aus, wie hast du ihn angelegt (Wasserstellen, Pflanzen, Hecken, etc.).

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
leitwolf hat geschrieben:
...Ich habe hier nicht alles gelesen, aber mich würde interessieren: Wie groß ist Dein Garten, wie sieht er aus, wie hast du ihn angelegt (Wasserstellen, Pflanzen, Hecken, etc.).
Dankeschön! Zum Garten: Das ganze Grundstück ist gut 3500qm groß mit ca. 100m Straßenfront. Drei Seiten sind mit Hecken umgeben, wobei ich selber davon nur etwa 30m pflegen muss. Der Rest gehört den Nachbarn.
Es gibt eine Wasserstelle. Das ist eine Vogeltränke von ca 1qm Wasserfläche. Direkt daneben ist eine von drei Futterstellen.
Wir haben hier eine dreistellige Zahl von überwiegend 20-jährigen Gehölzen, einen kleinen Steingarten, eine Trockenmauer auf deren Kante wir ein paar Blumen gesät haben. Einen großen Teil der Wiese mähe ich nur einmal jährlich im Spätsommer.

An der Vogeltränke habe ich eine Beobachtungshütte gebaut, aus der viele der Bilder hier entstanden sind. Wenn du dir die Bilder alle anschaust, hast du einen guten Überblick über viele Bereiche des Gartens.

Der Garten ist ganz bestimmt kein gartenbauliches Meisterstück. Vielmehr ist er ein Lebensraum für meine Familie und mich und die vielen Tiere, die sich hier hoffentlich wohlfühlen. Ziel ist es, die Artenvielfalt im Garten weiter zu erhöhen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
liege ich richtig, das eines mehr ins braune, das Männchen mehr ins rötliche geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... nur :clap: :2thumbs:
... ich unterscheide die Hörnchen an den unterschiedlich langen *Pinselörchen* :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
finde übrigens #689 superstark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
688 und 689: Die Hörnchen haben sich zum Vergleichen extra aufgestellt? 8-)
Einfach zum Knuddeln, wenn sie nicht so spitze Spikes hätten ;) .

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
nespink hat geschrieben:
Einfach zum Knuddeln, wenn sie nicht so spitze Spikes hätten ;) ...
... absolut- hab sie mir eben nochmals angeschaut und musste einfach über das Hörnchen in 689 lachen wie es die Zunge rausstreckt :mrgreen: :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reineke Fuchs im Garten - NMZ Doku
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 10
Im Garten ist schon richtig was los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 2
Frühling in den Gärten der Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 5
Großer Garten in Dresden mit 4 Objektiven
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8
60er Elmarit (mit ELPRO 2 Achromat) im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz