Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Boah - nicht nur Blümchen und Bäume, auch Insekten und zahlreiche Piepmätze - von denen ich teilweise noch nie den Namen gehört habe und sicherlich habe ich die auch noch nie bewusst wahrgenommen.

Nun ist auch noch ein "Mümmel" gesichtet und auch ein "Möppi" da einfach klasse Bilder!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:44 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Noch ein paar Piepmätzchen:

Für Freunde der Spiegelung

#612


#613

Eine "gründelnde" Ringeltaube

#614

Und eine weitere Premiere in diesem Thread: Eine Rabenkrähe. Es sind nun schon mehr als 30 Vogelarten in diesem Thread.

#615

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Da werde ich wieder an Professor Snape aus Harry Potter erinnert, schöner Vogel - schöne Vögel!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Wenn dieser Neidfaktor nicht so groß wäre... :oops:

Wir liegen zwar am äußersten äußeren Ortsrand, haben aber die JVA in relativer Nähe und keine Felder. Nur eine Magerwiese. Da kommen nicht so viele Vögelchen. Im Moment plane ich, im nahen Forst eine kleine, geheime Futterstelle einzurichten und mich da im Gebüsch niederzulassen. Ist dann ein längeres Projekt. Neben dem Ausbau meines Mini-Vogel-Eldorados und des Schmetterlingsbereichs im Garten.

Rudi, das ist sooo toll, was Du hier zeigst. Ich freue mich immer, wenn es hier wieder etwas gibt. Den Faden habe ich sogar während meiner Zeit in der Diaspora verfolgt :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Die Vögelchen #612-614 kommen wahrscheinlich auch, um sich mal selbst im Spiegel zu bewundern. Die Taube kann ja nicht genug davon bekommen :lol: .
Der Hase ist super getroffen. :bravo:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Können, Geduld und eine kleine Snackbar für die Vögelchen zahlen sich aus :ja:
Immer wieder große Klasse :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... jetzt schlägt's aber mehr als dreizehn Rudi :shock: ... da hat man paar Tage keine Zeit und dann schaut man rein und sieht dass sogar Hasen in deinem Garten herumrennen :shock: :rolleye: - ich fasse es nicht :nono:
... höchste Bewunderung für deine derart gelungene Gartenanlage :ja: :clap: :anbet:
... nen Hasen hatte ich damals in meinem Garten nicht aber nen Fasanengockel nebst Gefolge- hatte extra Maiskolben aufgehängt und sie alle kamen fast jeden Tag- bis Maiskolben alle waren :ja: 8-)

NG ... bin gespannt was sich noch alles bei dir einfindet- es ist wirklich unglaublich- solltest einen Film drehen 8-)
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 09:21 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Vielen lieben Dank Adam, Guido, Eva-Maria, Rainer und Ernst.

Ein Fasanengockel, das hätte was.

Damit kann ich leider nicht dienen, aber mit Singdrossel und Freunden geht es weiter.

#616


#617


#618


#619


#620

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Ein Fasanengockel, das hätte was.
... ja gell- wäre ja eine sehr schöne Ergänzung der bisher gezeigten bunten Federbällchen :ja: :2thumbs:

pentidur hat geschrieben:
Damit kann ich leider nicht dienen, aber mit Singdrossel und Freunden geht es weiter...
... Wiederholungen sind ja hier erlaubt :ja: xd 8-) und deshalb>
... einzigartig was sich bei dir immer wieder kontinuierlich zu Besuch einstellt :ja: :2thumbs: - das Umfeld bietet wohl auch eine gewisse Sicherheit und wenn sie dies einmal merken sind sie auch gerne zu Besuch bei dir :ja:
... größten Respekt für diesen Lebensraum den du für sie geschaffen hast :ja: :clap: :anbet: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 09:54 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
ErnstK hat geschrieben:
- das Umfeld bietet wohl auch eine gewisse Sicherheit und wenn sie dies einmal merken sind sie auch gerne zu Besuch bei dir :ja:
Das mit der Sicherheit ist relativ. Mein Garten bietet keien Schutz vor Prädatoren. Neben den üblichen Verdächtigen (Marder, Fuchs, Raubvögel) tummeln sich auch diverse Katzen im Garten. Die kann und will ich nicht aussperren oder vergrämen. Aber offensichtlich ist der Garten trotzdem interessant für viele Vogelarten.

Hier noch ein paar Beispiele:

Bei Grünfinkens rappelts im Karton!

#621

Und umgekehrt:

#622

Dem Distelfink ist das egal.

#623

Dem Kernbeisser auch, obschon der auch gerne mal ein Machtwort kreischt.

#624

Die hier singt nur dazu

#625


#626

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Deinem Garten - 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
[NMZ] Die eklige Spinne vor meinem Fenster...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: andi1893
Antworten: 4
Bilder aus dem Garten: eine Taube & Insekten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Daniel.Wanke
Antworten: 3
1 m2 Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Helmut
Antworten: 9
Mit dem D-FA 50 Makro im frostigen Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz