Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Wieder einmal sind sehr schöne Bilder hinzu gekommen und das Bild von Herrn Pentidur und Herrn Buchfink gefällt mir auch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 09:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Vielen Dank für die Kommentare. Hier noch ein paar herbstliche Piepmätzchen:


#414


#415


#416

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 10:01 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

genauso stelle ich mir fotografisch anspruchsvolle Vogelportraits vor. Knackscharfe Protagonisten - auch wenn ich bei der #414 das "knack" weglassen würde - vor einem wunderbar "bokehisierten" HG; und wenn das alles noch in schönem, weichen Herbstlicht präsentiert wird, sodass die Farben leuchten, kommt's richtig gut.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahmen Rudi, wie aus dem Bilderbuch - und das trotz Regen - zumindest meine ich einige Regentropfen im Hintergrund erkennen zu können.
:thumbup: :hat:
ich habe keine Ahnung wie man die Bilder noch verbessern oder steigern könnten - ganz großes KINO !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 39
Diese Vögel sind auch bei mir im Garten zuhause :rofl: . Sehr gelungene Bilder von den Piepmätzchen, insbesondere das Bild mit der Taube.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Da macht doch ein Garten doppelt so viel Freude!
Dieses Ästchen in 415/416 scheint ja ein beliebter Platz zu sein. Fütterst Du da an?

Der Stieglitz gefällt mir besonders gut in seiner Haltung und dazu noch ein geschmeidiges Bokeh!

:2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 09:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Vielen Dank für die Kommentare.

@Susann: Es sind wildlebende Vögel in beeinflusster Umgebung. Klar füttere ich die an. Eine große Vogeltränke oder Vogelbad gibt es auch. Und der Ast, den du im Bild siehst, ist ebenfalls arrangiert.
Auf Seite 18 hier im Thread findest du die Bilder #185 bis #187. Die zeigen die gesamte Situation einschließlich der Ansitzhütte.

@Bibianca: Kann ich mir gut vorstellen, dass diese Vögel auch in deinem Garten zu sehen sind.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 19:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Noch zwei Bilder als Nachschlag. Ich mag die Eichelhäher mit ihren strengen Linien, den Farben, welche sehr gut zum Herbst passen, den entschiedenen Bewegungen, dem eisigen Blick. Sie setzen sich gegen die Elstern durch, lassen im Gegensatz zu diesen die kleineren Vögel aber auch an die Futterstelle.
Auch die Gimpel sind wunderbare Vögel. Nicht nur die Männchen wie hier mit dem leuchtend roten Bauch sondern auch die beige-rosa gefärbten Weibchen.


#417


#418

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 39
Wirklich tolle Bilder, pentidur ;) .
Der Gimpel sieht ja besonders flauschig aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Auch die Gimpel sind wunderbare Vögel. Nicht nur die Männchen wie hier mit dem leuchtend roten Bauch ...
... den du hier aber auch trefflich abgelichtet hast- :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ]Nach dem Regen im Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5
Garten-Mäuse-Scanner
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
In Nachbars Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
besuch im garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: passau_liebe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz