Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 12:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6258
Dankeschön Ernst und photo83.

Manchmal brauchen meine Topmodels Unterstützung. Frau Pentidur war so nett und hat das einmal festgehalten:


#405


#405A

Die Story dahinter:
Ab und an fliegt so ein Piepmatz gegen das Fenster. Meistens passiert da nicht viel. Die wiegen ja so gut wie nix.
Manchmal verliert der Vogel dabei aber auch kurz die Besinnung oder schlimmer: Er bricht sich irgendetwas oder kommt sogar um.
Deswegen schau ich immer nach, wenn ich mitbekomme, dass da wieder einmal jemand gegen das Fenster flog. Die bewusstlosen oder orientierungslosen behüte ich dann so gut es geht gegen Nachbars Katze und den hungrigen Sperber. Normalerweise sind die kleinen in wenigen Minuten wieder startklar.

Der kleine hier war nur ganz kurz besinnungslos und stand schon wieder auf den Beinen als ich zu ihm ging. Nach ein paar Minuten flog er dann wieder zu seinen Freunden. Machen Sie's gut, Herr Buchfink! Und kommen Sie mal wieder zum modeln!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... so langsam schlägt's dem Fass den Boden aus :shock: - bei dir wir's ja immer unheimlicher :rolleye: ... jetzt auch noch als *Buchfinken- Flüsterer* :mrgreen: :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 10:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6258
Nein Ernst, Buchfinkenflüsterer bin ich wirklich nicht, obschon ich diese Tiere sehr mag. Und drum kümmern, wenn sie schon immer wieder genötigt werden, für die Kamera zu posieren, das ist doch selbstverständlich.

Hier noch ein paar Bilder. Es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Manchmal gibt es auch Pentaxwetter.

#406


#407


#408


#409


#410


#411

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Nein Ernst, Buchfinkenflüsterer bin ich wirklich nicht, obschon ich diese Tiere sehr mag. und drum kümmern, wenn sie schon immer wieder genötigt werden, für die Kamera zu posieren, das ist doch selbstverständlich
... dir traue ich fast alles zu :mrgreen: :lol: ... das haben sie sich auch verdient xd :2thumbs:


pentidur hat geschrieben:
Es ist nicht immer eitel Sonnenschein. Manchmal gibt es auch Pentaxwetter...
... deine netten Besucher interessiert das wohl recht wenig... Hauptsache sie finden etwas fürs Kröpfchen :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1786
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
der Buchfink - mir fehlen die Worte: wie toll Pentidur sich um seine "Modelle" sorgt
und wenn ich mich recht erinnere, wurden schon alle Tips des NABU (https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 01079.html) im Hause Pentidur umgesetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 14:36
Beiträge: 38
Wohnort: Hürth
:bravo: tolle Bilder !!! Und echt was los bei Dir

_________________
Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaubsfotos nach meinem Geschmack
Forum: Reisefotografie
Autor: Tutorix
Antworten: 10
Großer Garten in Dresden mit 4 Objektiven
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8
Ganz schön was los im Garten [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 15
Wenn im Garten die Motive warten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 14
war eben mal im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: justru49
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz