Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach toll dein *Freibad* Rudi :ja: :hat: ... und was sich so alles im und am Wasser tummelt- herrlich und immer wieder schön anzuschauen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 17:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Mit sehr nettem Besuch dabei macht das fotogafieren im Garten noch mehr Spaß.
Hier ein paar Fotos vom Mini Privat UT:


#173


#174


#175


#176


#177


#178


#179


#180


#181


#182


#183

Also, irgendwo müssen hier noch ein paar Bilder sein...

#184

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 03:02
Beiträge: 54
Guten Morgen Rudi

Immer wieder ein Genuss :bravo:

Ein "Making of" würde mich sehr interessieren. In einem Deiner ersten Beiträge in diesem Thread hast Du geschrieben, dass Du aus ca. 12m Entfernung aus einem Zelt heraus fotografierst. Da wäre ein Blick aus dem Zelt mit einer Normalbrennweite auf die Vogel-Badi aufschlussreich. Ebenso ein Bild, auf dem die Vogel-Badi und das Zelt zusammen zu sehen sind :)

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pgb hat geschrieben:
Immer wieder ein Genuss :bravo:...
... absolut :ja: - freue mich immer wieder wenn auf der Portalseite> In meinem Garten erscheint und dann neue Besucher zu sehen sind :2thumbs:
Ein *Making of* wie Peter erwähnt wäre nicht schlecht...

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 12:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
pgb hat geschrieben:
...Ein "Making of" würde mich sehr interessieren. In einem Deiner ersten Beiträge in diesem Thread hast Du geschrieben, dass Du aus ca. 12m Entfernung aus einem Zelt heraus fotografierst. Da wäre ein Blick aus dem Zelt mit einer Normalbrennweite auf die Vogel-Badi aufschlussreich. Ebenso ein Bild, auf dem die Vogel-Badi und das Zelt zusammen zu sehen sind :)
Hallo Peter,

da hat sich in der Zwischenzeit schon etwas in Richtung Komfort getan. Das Zelt ist einer Hütte gewichen. Und die Hütte ist so tief im Boden versenkt, dass ihr Fenster ebenerdig ist. Es gibt eine stabile und tiefe Fensterbank, auf der das Berlebach Mini perfekt passt, auch mit ganz abgespreizten Beinen. Platz genug für zwei Fotografen. Barhocker machen den Aufenthalt angenehm. Eine Heizung und eine Bar sind noch nicht eingebaut. Auch noch keine Stereoanlage.
Die Vogeltränke hat sich in der Zeit deutlich vergrößert und dahinter habe ich ein paar blühende Sträucher gepflanzt.

So sieht das aus
-von Vorne (links der Futterplatz, mitte die Tränke und im Hintergrund die versenkte und mit Dachpappe wetterfest gemachte und gegen Erdfeuchte gedichtete Hütte) :

#185

-von Hinten (Treppenabstieg, Eingangstüre und geöffnetes Fenster):

#186

-von Innen (die tiefe und stabile Fensterbank und der Blick durch das Fenster. Beim Ansitzen hänge ich ein paar grobmaschige, nichtraschelnde Tarnschals als Gardinen auf. Da schaut dann nur die Frontlinse vorne raus. Beobachten kann man durch die Maschen ohne entdeckt zu werden (Nur die Elstern wissen genau, wenn da jemand in der Hütte ist):

#187

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Hi Rudi!,....jetzt ist klar wie Du solche Fotos am laufenden Meter hinbekommst! :lol: :2thumbs:

...sehr schön angelegt Deine "Schießbahn"!!!,...und das Du die Hütte eingebuddelt hast,...ist natürlich der absolute Bringer!!! :clap: :clap: :clap:

...Chapeau!!! kann ich da nur sagen,...guter Job!!! :cheers:

nen schönen noch für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 13:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Rudi, du hast den Kühlschrank fürs Bier vergessen, der ist ja noch in Planung falls andere Fotografen auch mal zur Nutzung vorbei kommen...
Ist schon richtig Toll diese Hütte und die wird auch noch immer besser! Kudos, Rudi!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Rudi,

Sobald der Kühlschrank steht, komme ich auch mal vorbei. Zumal der NP Eifel ja direkt nebenan ist.
Sehr gut gemachte Hütte. Du bist ein keiner Bence Mate. Hab ich recht?
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
angus hat geschrieben:
Rudi, du hast den Kühlschrank fürs Bier vergessen, der ist ja noch in Planung falls andere Fotografen auch mal zur Nutzung vorbei kommen...
Ist schon richtig Toll diese Hütte und die wird auch noch immer besser! Kudos, Rudi!



...hier merkt man daß ich kein "Ansitzer" bin! :ja: ,...der Angus hat's natürlich gleich geschnallt :lol:

...hatte die Annehmlichkeiten eines solchen Ansitzes nicht auf dem Schirm :lol:

...'nen Kühlschrank mit Bier im Sommer,...und Glühwein mit Fußbodenheizung im Winter sind absoluter Garant für inspirierte Bilder :mrgreen:

...ich muß mir da auch mal Gedanken machen :mrgreen: !

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mensch Rudi

wenn das nicht klasse ist, was dann??

Super Hütte, die zu wirklich sehenswerten tollen Bildern führt!

Respekt und Bewunderung!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn im Garten die Motive warten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Herzlich Willkommen in meinem Posting!
Forum: Hallo Forum
Autor: aleister
Antworten: 10
Vor meinem Balkon...(Halsbandsittiche)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1
Im Garten bei Wind und Sturm ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Telemakroversuche im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz