Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
@Rudi , hast wieder feine Treffer gelandet und als guter Gastgeber hättest für den Grünfinken in #1514 ja noch eine Serviette hinlegen können :lol:

Zitat:
Fliegengitter helfen wohl nur, wenn außen vor der Scheibe angebracht. Alles, was man innen macht, sehen die Vögel nicht, wenn sich der Himmel im Fenster spiegelt. Was helfen kann sind spezielle Folien für außen. Die reduzieren die Spiegelung und sind für Vogelaugen sichtbar.

Die Fliegengitter sind von aussen angebracht was ein wenig den Anprall dämpft , aber das mit der Folie werde ich mir mal anschauen , hast du da einen Tipp oder Erfahrung ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 08:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Nochimmerhier hat geschrieben:
@Rudi , hast wieder feine Treffer gelandet und als guter Gastgeber hättest für den Grünfinken in #1514 ja noch eine Serviette hinlegen können :lol:

Vielen Dank. Ja, die Servietten werde ich wohl beim Ebereschenbaum auslegen müssen.

Nochimmerhier hat geschrieben:
Die Fliegengitter sind von aussen angebracht was ein wenig den Anprall dämpft , aber das mit der Folie werde ich mir mal anschauen , hast du da einen Tipp oder Erfahrung ?
Nein, Erfahrung habe ich mit diesen Folien nicht und kann deshalb auch keine Empfehlung aussprechen. Die nutzen die Empfindlichkeit der Vogelaugen für das nahe Ulraviolett und sind für uns unsichtbar mit einem Farbstoff eingefärbt, welcher bei einer Wellenlänge von 370nm stark diffus reflektiert.

Wie versprochen der zweite Schwung der gestrigen Sitzung:


#1520


#1521


#1522


#1523

Und dann war erst einmal Schluss. Der Blick sagt alles.

#1524

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Soooo super klasse Vogelbilder die Du hier wieder zeigst :clap: :2thumbs: ... o.k. bis auf das letzte, das is wohl ein griesgrämiger Vogel :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 15:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Danke Matthias. Den Griesgram schicke ich auch regelmäßig nach Hause. Der ist leider ein sehr erfolgreicher Jäger...

Hier ein paar fröhliche Gartenbewohner:

#1525


#1526


#1527


#1528


#1529


#1530


#1531


#1532


#1533


#1534


#1535

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die #1516 ist so richtig meins, aber auch die anderen können sich vor dem herrlich herbstlichen Hintergrund sehen lassen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
einfach Wahnsinn, diese Momentbetrachtungen aus deinem Garten - Fotografisch aus meiner Sicht absolute Profi-Ober-Spitzenlasse ! Und deine Gartenbesucher einfach toll, und auch dieser "schwarze Griesgram" gehört zu deinem Paradiesischen Garten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:clap: deine Bilder sind sooo erfrischend wie das Rotkehlchenbad :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Tja, alle Fotos sind herausragend, da wiederhole ich mich sehr gerne. Von den zuletzt gezeigten Fotos gefallen mir der Star (#1521) und vor allem der Kernbeißer (#1518) besonders gut. Mach nur so weiter, Rudi...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Hier ein paar fröhliche Gartenbewohner:#1525...
... den kleinen Zaunkönig finde ich ausgesprochen hübsch präsentiert :2thumbs:
... ab und an sehe ich auch einen in den Margeriten herumturnen- extra 'Kölns-Schmelzflocken' gestreut- mag er, wie auch das Rotkehlchen :ja: 8-)

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 11:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Vielen Dank für den Zuspruch.

Heute nur ein paar NMZ.

Die Turmfalken wurden jetzt wieder von den Sperbern abgelöst. Hier Frau Sperber am Futterplatz (durchs Fenster bei Regen und Nebel):



#1536

Ebenfalls durchs Fenster und leider etwas verdeckt der Gartenbaumläufer. Das ist die 41. Vogelart in diesem Thread und ich bin glücklich über die Artenvielfalt im Garten. Der alte Birnbaum bleibt jedenfalls noch stehen, auch wenn er letztes Jahr im Sturm ziemlichen Schaden genommen hat.
.
#1537

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit der K200 im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 2
... vor einer Woche im Englischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 5
Kleiner, kurzer Rundgang durch den Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
Die Ente und der Erpel an meinem Lieblingssee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 5
[Sammelthread] Botanische Gärten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz