Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Überragend!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wie gewohnt souverän umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 20:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
Das ist dann wohl auch der Erfahrungsschatz, mit dem dann solche nahen Fotos gelingen.

Traumhaft! :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Klasse Rudi, sehr schöne Bilder. Das Da 300 muß ich auch noch mal rausholen . :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Danke euch allen für die lieben Kommentare. Mich freut es sehr, wenn euch die Bilder gefallen.

Alaric hat geschrieben:
...160cm Abstand, das ist schon sehr nahe.
Das geht noch besser, dachte ich zu mir, als ich diesen Beitrag las.

Hier also wieder an der Naheinstellgrenze, aber an der des 135er Samyangs. Das sind 80cm. Die Buchfinkdame hatte nichts dagegegen. Ich hätte auch das Makro nehmen können, glaube ich.

Na, dann sag ich doch: Hut ab :hat:
Deine flugfähigen Motive sind zutraulich geworden. :)
Etwas besseres kann einem guten Naturfotografen nicht passieren!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
mein Krakau hat geschrieben:
Das ist dann wohl auch der Erfahrungsschatz, mit dem dann solche nahen Fotos gelingen.

Traumhaft! :anbet:

So ist es! Immer wieder kkasse :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
es geht sooo super weiter hier, echt klasse :2thumbs:

Btw. Und das DA*300 hat eine Naheinstellgrenze von nur 140cm 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:bravo: :2thumbs: oh man - wieder geniale Fotos aus deiner Vogel-Kick-Bude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz: das ist schon Hammer , so dicht ranzukommen (lassen) und dass das Licht dann auch noch paßt :thumbup:

Rotkehlchen sind neugierig , die kommen schon mal nah ran . Buchfinken sind doch recht Vorsichtig , bei uns jedenfalls . Wir füttern ganzjährig die Vögel hier im Garten , sehr zur Freude dieser gefiederten Freunde .
Allerdings auch zur Freude des Sperber der dann entweder nur aufmischt und leer ausgeht oder sich halt über unsere angelegten Futterstellen "für ihn :ugly: " freut weil er ja auch profitiert :|
Dadurch passiert es immer wieder mal das die Vögel hier in Panik auffliegen und ab und an einer bei der Flucht gegen die Fensterscheibe fliegt ... so wie gestern , da hatte ich dann eine Buchfinkdame in der Hand die sich nach einer viertel Stunde wieder so weit erholt hatte das sie mich noch einmal längere Zeit musterte , noch einmal zuzwinkerte und dann abflog :ja:

Bezüglich der Scheiben haben wir schon einiges probiert wie Plissee's , Papiergreifvögel als Scheerenschnitt und sogar Fliegengitter . Aber auch in dieses ist ein Vogel reingeknallt und hat dabei sogar ein Loch in das Gewebe geschnabelt :rolleye: , aber die Panik scheint groß und die Spiegelung (denke ich) verleitet in den falschen Fluchtweg
Sorry für die lange Geschichte, aber das Erlebniss gestern war "berührend" :oops:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 18:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

nacht_falke hat geschrieben:
:bravo: :2thumbs: oh man - wieder geniale Fotos aus deiner Vogel-Kick-Bude
Danke Wilfried. Die letzten Bilder waren direkt vor der Haustüre aufgenommen. Die folgenden kommen wieder aus der Bude.

Nochimmerhier hat geschrieben:
...Bezüglich der Scheiben haben wir schon einiges probiert wie Plissee's , Papiergreifvögel als Scheerenschnitt und sogar Fliegengitter . Aber auch in dieses ist ein Vogel reingeknallt und hat dabei sogar ein Loch in das Gewebe geschnabelt :rolleye: , aber die Panik scheint groß und die Spiegelung (denke ich) verleitet in den falschen Fluchtweg ...
Danke auch dir Achim. Ja, Vogelschlag an Fenstern ist leider ein Thema. Die Papiergreifvögel nutzen nichts. Fliegengitter helfen wohl nur, wenn außen vor der Scheibe angebracht. Alles, was man innen macht, sehen die Vögel nicht, wenn sich der Himmel im Fenster spiegelt. Was helfen kann sind spezielle Folien für außen. Die reduzieren die Spiegelung und sind für Vogelaugen sichtbar.

Heute also noch einmal im Ansitz fotografiert. Das Licht war schön weich und der Hintergrund herbstlich gefärbt. Es war eine Menge los, aber einige Modelle waren doch leicht schreckhaft. Ich war wohl zu lange nicht mehr dort.
Hier der erste Schwung:


#1511


#1512


#1513


#1514


#1515


#1516


#1517


#1518


#1519

Das sind dann schon einmal 7 Arten. Die anderen 4 gibt es im nächsten Schwung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Macrostreifzüge im österlichen Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 6
Mein Garten - 25.02.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 94
Mit drei verschiedenen Makro Objektiven im Garten unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 9
Was tun mit 500mm im kleinen Garten?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Hundert Meter von meinem Haus entfernt..................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz