Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Eine derartige Vielfalt in deinem (Tier-)Garten - unglaublich.
Deine Fotokunst passt ausgezeichnet dazu. :thumbup:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wie immer tolle Aufnahmen! Besonders die Freistellung vor den Hintergründen! Sind schon viele wieder da oder sind das keine Zugvögel?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Den Kernbeißer find ich prima - hat sich den richtigen Hintergrund ausgesucht ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 10:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Danke für die lieben Kommentare!

angus hat geschrieben:
Sind schon viele wieder da oder sind das keine Zugvögel?
Es war den ganzen Winter über viel los im Garten. Von den letzten hier sind nur die Bergfinken ausgesprochene Zugvögel. Die sind im Herbst und im Frühjahr da und ziehen nun bald nach Skandinavien (vielleicht bleiben sie auch :) ).
Bei den anderen Arten ist das ganz verschieden. Manche bleiben ihr Leben lang, manche ziehen umher. Im Winter waren 18 Türkentauben im Garten. Die haben sich jetzt auf mehrere Gärten verteilt und sammeln sich dann für den nächsten Winter wieder. Stare ziehen auch umher. Die im Winter sind andere Individuen als die im Sommer.
Und ein paar andere Zugvögel sind schon angekommen, ohne dass sie mir schon vor die Linse gekommen wären: Bachstelze, Rotschwanz, Mönchsgrasmücke ...

Heute gab es wieder einmal ein wenig Schnee. Die Narzissen waren erst letztes Wochenende unter 20cm Schnee begraben und hatten sich gerade wieder aufgerichtet:

#1437


#1438


#1439


#1440


#1441


#1442


#1443

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach rundum gelungene, tolle Bilder :2thumbs:

pentidur hat geschrieben:
#1443
... das ist ja ein putziges Kerlchen :ja: :2thumbs:
... wenn man seine Mimik betrachtet könnte man meinen es lächelt dir zu Rudi :ja: xd

NG und schönes WE :wink:
Ernsdt

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
geht klasse weiter :thumbup:
Besonders hervorheben möchte ich den Kernbeißer mit dem tollen, farbigen Hintergrund :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 21:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Rudi, mir gehen langsam die Superlative aus... was Du hier mit einer beständig grandiosen Qualität ablieferst, beeindruckt immer wieder auf's Neue. Fleiß, Können und Erfahrung zahlen sich aus. Toll. Vielen Dank für's Zeigen, ist immer wieder eine Wonne hier reinzuschauen :anbet:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Weil Neid ja keine schöne Eigenschaft ist, stelle ich mir spätestens ab dem Kernbeißer einfach vor, dass du Schleichtierfiguren im Garten aufstellst und abfotografierst.
Kannst du ruhig weiter so machen, mir gefällt es sehr!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
cool - ob Star, Eichkatzerl oder Kernbeisser ...

die fühlen sich in deinem Garten "pudelwohl" und kommen sicherlich wegen einem Ausweisbild zum Fotografieren vorbei

tolle Bilder!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In meinem Garten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 08:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Vielen Dank für die lieben Kommentare.

Green hat geschrieben:
....stelle ich mir spätestens ab dem Kernbeißer einfach vor, dass du Schleichtierfiguren im Garten aufstellst und abfotografierst.
Mist, erwischt :oops: .


#1444

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Garten Blühen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 11
Hundert Meter von meinem Haus entfernt..................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 21
Ein bisschen Kleinkram aus dem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Im Garten der weißen Frau
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 18
In unserem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz