der Beitrag "In der Klamm...irgendwo" hat mich auf die Idee gebracht, hier auch was einzustellen von einer kleinen Wanderung durch die Partnachklamm. So eine Klammwanderung ist einerseits immer wieder wahnsinnig toll, andererseits aber auch irgendwie herausfordernd zu fotografieren. Folgendes ist bei mir rasugekommen:
Mir gefällt gleich das erste Bild, das ist einfach toll. Das Bild ist sehr gut aufgebaut, die hohen Wände und die Dynamik des Wassers macht die Spannung aus. Mein zweiter Favorit ist das letzte Bild, alle Bilder dazwischen sind natürlich auch gut aufgenommen.
Schwierig wegen der großen Dynamikunterschiede. Schwierig auch, weil in einer Klamm eben auch viel Chaos zu sehen ist wie mitgerissene Baumstämme oder Äste.
Von Dir beides gut gelöst.
Mein Favorit ist auch die #1, wobei ich da überlege, ob sie nicht noch gewinnen könnte, wenn man oben und rechts ein bisschen wegschnippelt.
mein Krakau hat geschrieben:Schwierig wegen der großen Dynamikunterschiede. Schwierig auch, weil in einer Klamm eben auch viel Chaos zu sehen ist wie mitgerissene Baumstämme oder Äste.
Von Dir beides gut gelöst.
Mein Favorit ist auch die #1, wobei ich da überlege, ob sie nicht noch gewinnen könnte, wenn man oben und rechts ein bisschen wegschnippelt.
mir gefällt auch die 1 am besten, aber ich würde nichts wegschneiden, denn die Bäume oben sind wichtig für den Gesamteindruck und rechts der Rand gibt m. M. nach dem Bild die Räumlichkeit und plastischen 3D Effekt
Marcelli hat geschrieben:mir gefällt auch die 1 am besten, aber ich würde nichts wegschneiden, denn die Bäume oben sind wichtig für den Gesamteindruck und rechts der Rand gibt m. M. nach dem Bild die Räumlichkeit und plastischen 3D Effekt
Sehe ich auch so. Das Bild stich in meinen Augen hier heraus.
ich tendiere klar zur #4 , da ist für mich die Dynamik einer Klamm am besten dargestellt, selbst mit kurzer Belichtungszeit im Gegensatz zur #1 mit längeren Belichtungszeit. Zur schwierigen Dynamik bei den Lichtverhältnissen in einer Klamm, ist halt nicht einfach zu fotografieren meine ich. Danke fürs mitnehmen
danke für Euer Feedback. Ja, das erste und letzte Bild zeigen halt die Partnachklamm als Ganzes und trasnportieren damit die Landschaft und den Ort. Somit verständlich, dass sie Eure Favoriten sind. Die anderen Sind "nur" Details, somit abstrakter und könnten in jeder Klamm entstanden sein. Sie wurden einfach deshalb gemacht, weil ansonsten nur Weg, Geländer oder langweilige, nichtssagende Perspektiven die Alternative gewesen wären. Wie gesagt, so eine Klamm ist fotografisch durchaus herausfordernd.