Mir gefallen alle Bilder ab der #2 richtig gut. Einige mehr einige minimal weniger, aber ich möchte trotzdem keine explizit herausnehmen ...

Die #1 finde ich zwar an sich gut eingefangen - sieht nach einem Panorama aus, oder? Trotzdem fehlt mir da irgendwas, ich kann aber nicht definieren was ...
Wolly123 hat geschrieben:
Ich mag diese Wasseraufnahmen, in denen das Wasser wie Watte ausschaut, nicht so ganz. So, finde ich zumindest, hat das Wasser noch Dynamik und man erkennt dass es fliesst.
Bei diesen kleinen Bachläufen und Wasserfällchen bin ich voll bei Dir. Da mag ich auch lieber so ein Zwischending aus Eingefroren aber auch nicht richtig lang belichtet und ganz "verwattet". Aber bei den richtig großen Flüssen wie Rhein oder Elbe da gefällt mir richtig glatt wieder besser.
Juhwie hat geschrieben:
Mit der Bearbeitung kann ich leider nix anfangen: An meinem Monitor haben die Bilder alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Grünstich. Das echte Blau vom Wasser fehlt, auch wenn es sehr klar ist.
Je nach Untergrund des Gewässers ist der grüne Farbeindruck nicht ungewöhnlich und dann entsprechend nicht mit der Bearbeitung künstlich erzeugt. Ich war letztens im Tessin - Bilder kommen noch, wenn ich mal mit dem Bearbeiten durch bin -, da hat es teilweise richtig tiefgrüne Bergseen gehabt. Einfach der Wahnsinn. Und wenn es in der Realität auch so ausgesehen hat, dann würde ich diesen Effekt sicher nicht wegbearbeiten.