Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 779
Moin ,

ich war kurz vor Toreschluss und Lockdown etwas in Irland unterwegs und habe leider viel mehr mit dem Smartphone Bilder gemacht da das Wetter doch äusserst bescheiden war und ich viel aus dem Auto heraus fotographiert habe. Die kleinen Kinder liessen es nicht wirklich zu immer anzuhalten und insgesamt war es eher nicht erholsam :rofl: Na ja, das gehört dazu wenn man mal raus will....

Es werden nicht viele Bilder sein aber ich fange mal mit einem Klassiker an. NMZ weil ich wenig Zeit hatte immer den richtigen Winkel und Standort zu suchen.
Dennoch finde ich sie zeigenswert und etwas Fernweh im Forum stillen gefällt vielleicht auch den ein oder anderen 8-)



Bild

Liebe grüsse Mudi


Zuletzt geändert von gryezer am So 3. Mai 2020, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7947
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fängt ja interessant an :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4109
Wohnort: Berlin
Das fängt doch gut an, gerne mehr davon.

Ich habe für dieses Jahr schon einige (Foto-)Reisen absagen müssen, von daher bin ich erfreut mal etwas anderes zu sehen als nur meine Heimatstadt und Umgebung. Also komme ich gerne virtuell auf deine Reise mit!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 23:19 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 23:02
Beiträge: 239
Alaric hat geschrieben:
Das fängt doch gut an, gerne mehr davon.

Ich habe für dieses Jahr schon einige (Foto-)Reisen absagen müssen, von daher bin ich erfreut mal etwas anderes zu sehen als nur meine Heimatstadt und Umgebung. Also komme ich gerne virtuell auf deine Reise mit!


welche fotoreisen hattest du geplant, clemens...?

vg ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:08
Beiträge: 21
Wohnort: Remscheid-Lennep
Wahrhaftig ein Klassiker!

Derryclare Lough....sieht jeden Tag und zu jeder Uhrzeit anders aus...

Ich hatte dieses Jahr geplant wieder mal in "meine zweite Heimat" zu fahren, daraus wird wohl leider nichts...
Von daher, vielen Dank für den "Moment"

LG
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3474
Wohnort: Aachen
über mehr Fotos würde ich mich freuen, ist doch mehr als NMZ :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9655
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
bigw hat geschrieben:
über mehr Fotos würde ich mich freuen, ist doch mehr als NMZ :thumbup:

:ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus Irland ( NMZ)
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 779
Moin ,
Vielen Dank für eure Antworten- ein paar Bilder habe ich natürlich noch.

Da Wir wie gesagt viel einfach nur im Auto Landschaft gucken waren habe ich jetzt mal weitere Impressionen für euch.
Es ist wunderschön und ich musste immer daran denken wie schön das alles sein muss wenn man im Mai dort wäre. Dennoch hat es seinen Charme und irgendwann könnte ich wieder hin. Wahrscheinlich ist es dann nur einfach viel voller. Etwas was mich überrascht hat ist das es kaum Haltebuchten gibt und man unterwegs schlecht aussteigen oder anhalten kann.


...und jetzt wieder ein paar Eindrücke für euch:





Das Wetter war sehr wechselhaft und bescheiden. Im Niemandsland haben wir gewohnt...

Bild
#2

Trotzdem wollten wir mal an einen Strand fahren. Der Blick nach vorne.

Bild
#3

Der Blick nach rechts.... und Zack! innerhalb von 2 Minuten waren wir völlig durchnässt. Das ging so schnell, das hatte ich noch nie so erlebt.

Bild
#4

Hier konnten wir kurz rasten.

Bild
#5

Drive-By shootings

Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8

Wir wollten eine Abkürzung nach Hause über einen Pass nehmen als ein Einheimischer anhielt und uns warnte das es unsicher zu fahren sein wird da eine Schneefront auf uns zukommen würde. OK , angehalten, der Wind war extrem , Foto gemacht und zurück :rofl: :rofl:


Bild
#9


Kommt gut in den Mai

Grüsse Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 779
Moin
Nun-ich zeige euch jetzt den Rest und hoffe ich habt etwas Spass gehabt bei den Landschaften. Ich fand es wunderbar und kann es uneingeschränkt empfehlen da mal hin zu fahren. Ich werde es jedenfalls irgendwann wieder wagen und bin mir sicher das es anders sein wird . Ich hoffe mit mehr Begegnungen und etwas besserem Wetter. Das war schon speziell in dem beginnendem Lockdown dort gewesen zu sein.





Bild
#10


Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


Bild
#18

Bild
#19




Wenn ihr Kritik habt, gerne äussern.

Grüsse, Mudi



[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16660
Wohnort: Bremen
Ja so stelle ich mir wettermäßig Irland vor. ;)
Die #11 und die#15 sind meine Favoriten aus der letzten Serie.
Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

La Cite Européenne...(Zum Schluß das Münster)
Forum: Reisefotografie
Autor: Okular
Antworten: 18
Impressionen aus dem Wald - Jetzt auch mit Regen und Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_005156
Antworten: 43
Bald ist wirklich Schluss mit Eis und Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Impressionen von der Storchenwiese
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Mit der Dampflok v. Dresden n. Stralsund Schluss 26.03.
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz