Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wie der Titel schon verrät war ich in der Sächsischen Schweiz, eigentlich war für dieses Wochenende die Besteigung des Scheffauer plus Nachbargipfelim Wilden Kaiser geplant. Da das Wetter dort aber nicht so richtig mitspielen wollte ging es stattdessen in die Sächsische Schweiz. Jetzt bin ich grad am Bilder aussortieren und würde hier ab und an mal ein paar einstellen, da es doch wieder ein paar mehr geworden sind. Zuerst zeige ich ein paar die kurz nach Sonnenaufgang von der Bastei aus gemacht wurden. Die nächsten Tage werden sicher noch ein paar von der Bastei selber, vom Königstein und vllt auch noch vom Pfaffenstein folgen.

Ich hoffe euch macht es auch ein wenig Spaß die Bilder anzuschauen, mir gefallen sie jedenfalls. Bei nicht gefallen darf das gern begründet werden. Falls ihr noch nie in der Sächsischen Schweiz wart kann ich nur dringend dazu raten einmal vorbeizufahren und am besten immer wieder zu kommen. In dem Sinne mal meine ersten Bilder aus der Sächsischen Schweiz mit einer Pentax...


Aussicht auf den Lilienstein

#1


#2


#3

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Di 18. Aug 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Feine Bilder, chruztoph :thumbup: Wären die Blöcke (#1 Königsstuhl?) unbewachsen, könnte man fast das Monument Valley darin erkennen ')

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Oh, sehr schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut. Das erste Bild lässt mich eher an USA oder Australien denken, denn an die Schweiz. Vor allem bei #3 mit den Hügeln links und rechts versteh ich dann jedoch die Assoziation. Auch sehr schön der Morgennebel darin.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie mir gefällt auch das erste am besten :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 11:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Sächsische Schweiz sowie die Gegend entlang der Elbe bis nach Dresden und weiter bis Meißen sind einfach sehenswert.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 17:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Christoph,

das sind klasse Aussichten, da wart ihr aber schon früh unterwegs.
Ich nehme an ihr wart zum Klettern da?

Freue mich auf mehr Fotos.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Christoph,

vielen Dank fürs zeigen, die Bilder sind toll. Waren vor 6 Wochen eine Woche lang in Rathen, zum Wandern und natürlich auvh auf dem Lilienstein. Aber so tolle Bilder habe ich nicht hingekriegt.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Herrliche Bilder , erinnert mich an meine Kanutour von Königstein nach Meißen . Da durfte ich das aus der Lower Side bewundern .
Wenns bei mir mit dem UT Erfurt/Weimar geklappt hätt wär ich bestimmt dort noch mal wieder hin :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke für die vielen netten Antworten, diese Tafelberge die da in der Landschaft stehen sind einfach geil, so damit es hier mal weitergeht noch ein paar eher klassische Bilder von der Ferdinandsaussicht zur Bastei rüber und in die entgegengesetzte Richtung...


erstmal ein wenig Abendstimmung...


#4


#5


#6


...und jetzt Morgenstimmung...


#7


#8

zum Abschluss nochmal die Bastei.


#9

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Wow, die Bilder haben alle (sowohl die erste Reihe als auch der Nachschlag) eine richtig schöne Stimmung. Der Sonnenaufgang ist großes Kino, gefällt mir sehr gut :2thumbs:
Nur in #2 sagen mir die hellen Häuschen unten rechts nicht so zu, die würde ich radikal wegschnippeln.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dollendorf Impressionen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 10
Weihnachtsmarkt Dortmund - Impressionen
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 5
Kleine Impressionen im Regen-Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10
Hallo aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 16
Ein Berliner in der Schweiz
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz