Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 13:21
Beiträge: 16
Wohnort: Emmendingen bei Freiburg
Getrau mich auch mal etwas hier einzustellen.... :no:

Aufgenommen im Hochschwarzwald am Schluchsee vor wenigen Wochen auf meiner Pilztour. Abgelichtet wurde einmal etwas "Verträumtes" und eines scharf und im natürlichen Umfeld. Den ersten kleinen kleinen Pilz habe ich buchstäblich erst freilegen müssen. Er war sehr klein.... also nix mit Lamellenfoto. Das zweite Bild entstand an einem Steilhang, näher ran kam ich nicht.

Beide Bilder aufgenommen mit einem alten Kiron 105 mm / 2,8 / macro 1:1 und mit der alten K100D :yessad:
Bild 1 Blende 2,8 und Bild 2 Blende 5,6


_________________
Viele Grüße vom Altglassammler

"Allzeit gut Licht" Werner

Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 11:12 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Das schaut gut aus!

Binde die Bilder doch direkt und in groß ein, dann lässt es sich viel angenehmer ansehen.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Das erste Bild finde ich richtig stark :thumbup: Bokeh ist zwar etwas unaufgeräumt, aber ich finde es interessant. Die Geschichte vom Freilegen rundet das Ganze ab. Beim Zweiten stört mich einfach dieser mittige Dreckbatzen, der zerstört einfach deinen ansonsten schönen Bildaufbau.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 13:21
Beiträge: 16
Wohnort: Emmendingen bei Freiburg
Ich danke für Euren Kommentare... :cap:

@ Michael ..... Die Dreckbatzen waren kleine Sandplatten die der Pilz beim Austritt aus der Erde angehoben hatte.... hab mit Absicht nichts an dem Bild "gedreht", auch mit Absicht die Grashalme belassen.

_________________
Viele Grüße vom Altglassammler

"Allzeit gut Licht" Werner

Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10201
Wohnort: St. Blasien
Hallo Werner,

was verstehtst du unter Pilztour. Sammeln oder nur fotografieren.
Wenn du mal wieder am Schluchsee rumturnst, dann kram ich meine alte K100D raus und wir gehen gemeinsam mit den Oldtimern fotografieren.
Hab auch noch ne K100D.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 13:21
Beiträge: 16
Wohnort: Emmendingen bei Freiburg
:mrgreen: ...... also zuerst war es eine fotografische "Pilztour" ;)

Danach wurde es eine "Pilstour".
Das wäre richtig schön nächstes Jahr mal am Schluchsee zu verabreden :cheers:

_________________
Viele Grüße vom Altglassammler

"Allzeit gut Licht" Werner

Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 10:09
Beiträge: 46
Wohnort: Eime
Mir gefälllt der erste Pilz besser. Sehr schön die Bildgestaltung und Schärfe. Beim zweiten Bild sieht es an meinem Monitor tatsächlich etwas zu scharf aus (kann ein Bild zu scharf sein???). Auch der Hintergrund und die Farben sind wesentlich schöner als beim ersten. Schön ruhig und mit dem richtigen Part an Unschärfe der Hintergrund und die schönen Brauntöne kommen auch sehr gut.
LG
Gudrun

_________________
„Ich träume meine Gemälde und male meinen Traum.“ (Vincent van Gogh)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst-Details
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Der Herbst geht dem Ende zu ...
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16
?Herbst?-Anemonen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Mallorca Impressionen : Kl. Serie Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: Bellavonte
Antworten: 5
Herbst in der Eng
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pinguine
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz