Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Kaeptn,

das ist ja mal wieder ein Hammer-Bild! O.K., ähnlich wie die #4, aber trotzdem Hammer! :2thumbs:

Bis auf...äääh... (iss vielleicht pienzig :P ) der Sendemast oben rechts. Authentizität iss ja gut und schön, aber der Mast zestört das Idyll für meinen Geschmack ein ganz klein wenig... :d&w:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:28 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
@Palisander:
Nein, das ist überhaupt nicht "pienzig", hast ja Recht damit ;)

Wenngleich ich natürlich froh um diesen Sendemasten bin, denn er bietet uns schliesslich die Möglichkeit mit der Außenwelt zu kommunizieren. Stichwort "Asterix-Dorf" :mrgreen:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 12:36 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Nach den vielen Regenfällen in den vergangenen Tagen, musste ich "Lucy" mal wieder ausführen, um zu sehen ob die naheliegende Margarethenschlucht entsprechend Wasser führt. Wir wurden, was die Wassermenge betrifft, nicht enttäuscht.

Die Bilder habe ich jedoch auf 2-zu-3 beschnitten - das passt m.E. bei diesem Motiv und Hochkantformat einfach besser als das typische MF4:3.



#5



#6

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Die ersten Vorboten des Winters sind eingetroffen und ich hoffe wie jedes Jahr, dass es eine weiße Weihnachten "hier oben" geben wird... *fingersarecrossed*

Kleiner Snapshot mit 18-135mm:



#7

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Prima diese ersten Anzeichen des Winters mit den gefroseten Bäumen.
Ich reihe mich dann mal ein in Dein Wunschkonzert
weiße Weihnachten betreffend.
Hatten wir auch schon lange nicht mehr. :)

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
Wunderschöne Landschaftsbilder! Gefallen mir sehr gut. Tolle Perspektive in Bild #6.
LG, Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
#7 wirkt wie im Märchenland, gefällt mir.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Egal welches, ich bin von allen deinen Bildern extrem begeistert. So möchte ich mal fotografieren können ... :thumbup:

Danke für`s zeigen.

Viele Grüße
Marco

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 14:18
Beiträge: 51
Sehr schöne Bilder aus dem Odenwald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Impressionen aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 18:23 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Jetzt war ich schon so lange wieder nur stiller Mitleser, dass ich doch mal wieder etwas posten muss - sonst komme ich ja noch aus der Übung. :yessad:

Normalerweise bin ich ja fast ausschliesslich in Sachen Landschaftsfotografie unterwegs, doch in diesem Jahr haben mich das erste Mal die Frühblüher gepackt... Mit der Ausnahme, dass ich nach jedem Fotoausflug Nackenschmerzen hatte (man schenke mir ein Schwenkdisplay 8-)), hat mir es doch recht viel Spaß bereitet. Mal schauen, wie oft ich noch auf der Erde robbend unterwegs sein werde.
Ich packe sie jetzt einfach mal in meinen Odenwald-Thread, denn da sind sie ja auch zu Hause.


Info:
Alle drei Bilder sind mit der Kombi K3II und dem 200er Sternchen entstanden.

Für Kritiken jedweder Art (außer bzgl. des Rahmens :mrgreen:) habe ich stets ein offenes Ohr.



#8 - Wiesenschaumkraut



#9 - Buschwindröschen



#10 - Küchenschellen

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: andi1893
Antworten: 9
Impressionen
Forum: Offene Galerie
Autor: G.erd
Antworten: 7
Rügen - Impressionen Kreideküste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 6
Impressionen einer Masurenreise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 8
Kleine Impressionen im Regen-Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz