Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:22
Beiträge: 664
Wohnort: aus Franggn, mit Eggn und Kandn
Da ich meistens eh "vor meiner Haustüre" fotografieren gehe, möchte ich hier, so nach und nach, meine Ergebnisse einstellen.

Den Anfang macht eine Aufnahme, die auf dem Weg zur Arbeit entstanden ist.

#1

Bild

_________________
dann sochi edz nu Adee :hat: und bis nocherd.
Feedback und/oder Kritik, wird immer gerne gelesen und zur Kenntnis genommen :kaffee:

Landscape photography is not only to take an image, landscape photography is a way of life


Zuletzt geändert von th. am Mo 10. Jun 2019, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1010
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Sehr geile Stimmung. Ich würde das Bild aber von oben her noch massiv beschneiden. Der Nebel in der Landschaft kommt jetzt zu wenig zur Geltung.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Mir gefällt es so wie es ist. Wenn der obere Teil beschnitten ist, fällt die Weite der Aufnahme weg.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 21:34 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo,

ich finde, das ist eine sehr gute Landschaftsaufnahme. Der Bildaufbau mag nicht unbedingt ganz klassisch sein, aber gerade deswegen hat das Bild für mich einen besonderen Reiz. Belichtung und Bearbeitung sind m. A. n. sehr gelungen. Perfekt wäre es, wenn in dem schmalen schwarzen Streifen am unteren Bildrand noch ein wenig Zeichnung erkennbar wäre. Aber da dürfte der Dynamikbereich des Sensors an seine physikalischen Grenzen gekommen sein. Insgesamt eine sehr stimmungs- und geschmackvolle Gesamtkomposition. Ach ja, auch der Rahmen gefällt mir sehr gut, er verstärkt den durchaus künstlerischen Gesamteindruck, den das Bild bei mir erzeugt. Bei der Beschriftung wäre ich persönlich allerdings ein wenig sparsamer gewesen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15178
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... sehe es wie Erich :ja: - ein schöne, stimmungsvolle Aufnahme :2thumbs:
... deren Wirkung aber durch die Beschriftung heftig gestört wird- das Auge findet keine Ruhe und wechselt ständig zwischen Aufnahme und Schriftbild hin und her :yessad:
(vor allem weil der Text noch nicht mal ne Verlinkung darstellt- wo ist da der Sinn??- die gesamte Aufnahme wird dadurch in der Wirkung einfach *eingeschränkt*)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
ErnstK hat geschrieben:
deren Wirkung aber durch die Beschriftung heftig gestört wird- das Auge findet keine Ruhe und wechselt ständig zwischen Aufnahme und Schriftbild hin und her


+1

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 09:36 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 219
ich finds super so wies ist...
sowohl Bildaufteilung, als auch Bearbeitung.

Daß der Vordergrund so dunkel ist und nicht mehr Zeichnung hat stöhrt mich nicht, es gefällt mir sogar viel besser als diese unecht wirkenden HDR Aufnahmen, bzw wenn zu stark bearbeitet wurde.

Sehr schöne Aufnahme aus meiner Nachbarschaft.;)
Grüße aus dem Wiesenttal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1316
Wohnort: Färdd
Moin!
Tja, Frankens gemütlich Ecke; ich nehm's wie es ist, sehr schön!
Grüße,
E.

p.s.: Seit 2 Jahren nehm' ich mir vor, dort mal auf Tour zu gehen; vielleicht wird's ja heuer was...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1367
Wohnort: Aachen
ErnstK hat geschrieben:
... sehe es wie Erich :ja: - ein schöne, stimmungsvolle Aufnahme :2thumbs:
... deren Wirkung aber durch die Beschriftung heftig gestört wird- das Auge findet keine Ruhe und wechselt ständig zwischen Aufnahme und Schriftbild hin und her :yessad:
(vor allem weil der Text noch nicht mal ne Verlinkung darstellt- wo ist da der Sinn??- die gesamte Aufnahme wird dadurch in der Wirkung einfach *eingeschränkt*)


NG
Ernst


+1 :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:22
Beiträge: 664
Wohnort: aus Franggn, mit Eggn und Kandn
Danke für euer zahlreiches Feedback.
Leider hab ich erst heute wieder etwas mehr Zeit, um zu Antworten.

Als Fortsetzung habe ich 2 Bilder bearbeitet, die ich Anfang dieses Jahres aufgenommen hatte. An dem Tag hatte ich leider nur das 300 mit dabei.

#2
Bild

#3
Bild

_________________
dann sochi edz nu Adee :hat: und bis nocherd.
Feedback und/oder Kritik, wird immer gerne gelesen und zur Kenntnis genommen :kaffee:

Landscape photography is not only to take an image, landscape photography is a way of life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franken-UT 26.08.2015 - Stadtpark Fürth
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 6
Impressionen aus dem Odenwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaeptn_blaubart
Antworten: 44
1. Franken UT (12.05. 19 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 48
Mal wieder Fischerhude-Impressionen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2018
Forum: Sport und Action
Autor: moggafogga
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz