Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 35
Guten Abend,

vor kurzem habe ich die Alpakas einer Bekannten besucht. Nun sind Alpakas mittlerweile nicht mehr besonders exotisch, da gefühlt in jedem zweiten Dorf eine Alpaka-Wanderung angeboten wird. Äußerst hübsch und flauschig finde ich die Tiere trotzdem. Und so habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Kamera eingepackt. Ach ja, vor kurzem war bei genauerem Hinsehen doch schon länger her als gedacht: April. Dennoch möchte ich ein paar davon hier gern zeigen.

Schönen Gruß
Matthias



#1


#2


#3

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9360
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3119
Wohnort: Itzehoe
wirklich schön flauschig, im Gegensatz zu unseren Schafen auf dem Deich bleiben die wenigstens stehen und lächeln in die Kamera :lol:

aber es sind ein paar flauschig, schöne Fotos entstanden und bald ist ja auch wieder April

wenn du bei der Osteraktion von AC-Foto zuschlägst, kannst du die Tierchen mal wieder fotografieren, dann aber mit einem neuen Objektiv

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15691
Wohnort: Meckesheim
ich finde die auch zum knuddeln :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4728
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Alpakas lächeln fast immer, so nehmen wir das war. Fotogen sind dies schönen Tiere immer. Deine #3 finde ich am besten.
Aber einen tierischen Hinweis, ohne :ichweisswas: raus hängen zu lassen , so knuddelig sie auch wirklich sind, sie kennen keinen körperlichen Kontakt aus ihrer Natur selbst heraus.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 35
@Stefan: Da ist was dran. Auf Kuscheleien waren sie auch nicht besonders aus. Die Besitzerin selbst war ok, eine gewisse Nähe auch, aber viel Streicheln nicht. Aber das dürfen die Tiere natürlich selbst entscheiden und das sollten wir auch akzeptieren.

@Frank: Schafe können aber auch tolle Models sein ;) Dem Konto zuliebe wird die Oster-Aktion hoffentlich nicht zu verlockend. So ein bestimmtes Objektiv hab ich ja schon eine ganze Weile im Blick...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer schön flauschig
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3119
Wohnort: Itzehoe
MatthStr hat geschrieben:
@Frank: Schafe können aber auch tolle Models sein ;) Dem Konto zuliebe wird die Oster-Aktion hoffentlich nicht zu verlockend. So ein bestimmtes Objektiv hab ich ja schon eine ganze Weile im Blick...



Oster ist weit weg von Silvester, dann gelten alte Versprechen, Vorhaben, Besserungspläne nicht. Auch ist ab Ostern die Fastenzeit vorbei, der Aufbruch in den Frühling ist da.

Und dann willst du nicht nur etwas im Blick haben, sondern in der Hand. Du kannst ja mit dir wetten. Wenn du es gekauft hast, kannst du es ja gerne hier im Forum vorführen. :foto:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und schon wieder Bremen(-eindrücke)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Die kleinen werden ganz schön schnell groß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 6
UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr um!
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 15
[NMZ] Wenn man schon die Wände beschmiert, ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz