Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Für diesen Thread fallen mir irgendwie zu viele Titel ein. Zum Beispiel:
  1. Ein Modell, drei Objektive.
  2. Wie schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.
  3. Ein 200er Makro wäre auch was Feines.
  4. 125mm können ganz schön kurz sein.
  5. Makro heißt nah ran – aber bloß keine Hektik.

Na ja, egal. Jedenfalls war ich heute auf einer kurzen Fototour auf einem gerne von Reitern genutzten Sandweg im Wald. Glücklicherweise bin ich ein braver Junge und achte auf den Weg, wie es mir vor langer Zeit beigebracht wurde. Denn auf einmal liegt mitten auf dem Weg vor mir eine dunkle Schönheit. Schnell das Makro runter und das 300er mit TK drauf. In den Sand gelegt und ein paar Fotos gemacht. Dann das Makro wieder drauf und noch ein paar Fotos gemacht. Ich traute mich aber vor allem am Anfang nicht so dicht ran, wie ich gerne gewollt hätte. Also Makro wieder runter und stattdessen das Tamron drauf (länger als das Voigtländer, aber bessere Nahgrenze als das 300er). Am Ende doch wieder das Makro und noch ein paar Fotos. Meine Freundin (oder mein Freund?) hat sich alles ganz ruhig gefallen gelassen. Zwischendurch kam erst eine Joggerin, die trotz meiner Warnung und meines Zeigens auf das Tier fast draufgelatscht wäre, und später dann noch ein Jungspunt mit Cross-Motorrad. Wahrscheinlich war es ganz gut, dass ich dort war.

Genug geredet, hier ein paar der Fotos:

300er + TK:

#1

Voigtländer:

#2


#3

Tamron 70-200:

#4

Und zum Schluss nochmal Voigtländer. Ist ein Crop, war aber trotzdem verdammt nah dran. :shock:

#5

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ganz kurz> :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:bravo: :dasisses: ':-\

Die wollte bestimmt ein bissel Sonne tanken 8-)
Ja es ist traurig wie ignorant manche so durch die Natur rennen, sie gehen extra zu joggen in den Wald "um in der Natur zu sein" und trotzdem nehmen sie, sie nicht war... :yessad:
Aber die Klasse Bilder sind dir da gelungen...

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Sehr schöne Bilder.

Eine Kreuzotter?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Frank

Da hattest Du ja heute auch Deinen speziellen Foto Tag!Das sind so DIE MOMENTE wo alles gut läuft :ja:
Und man weis warum man das tut was man tut :D
Hast die Schlange gut Fotografiert,Schlangen macht man ja auch nicht ständig und die sind halt schon
etwas grösser,oder halt etwas LÄNGER :mrgreen:
Sieht echt Klasse aus !!!
Klar und auf Naheinstellung davor liegen ist auch etwas "speziell"!da nimmt man lieber was langes!

Ich bin da auch nicht so der Fachmann,aber ich würde auch auf Kreutzotter Tippen.

Marcel das wandelnde Naturlexikon weis das bestimmt!!!

Freut mich das Du und auch die Schlange heute einen Glückstag hattet :bravo:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:56 
:thumbup:
Super erwischt - aber sowas von !!!!!!





ich würgte eine Klapperschlang' ..... bis ihre Klapper schlapper klang.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 22:57 
Kewl.... Zur Artenbestimmung kann ich aber auch nix beitragen ausser: Schlange!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja ich kann da auch nur sagen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, sehr schöne Fotos. So wie die in die Linse linst hätte ich einen Heidenrespekt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 23:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, das war etwas Besonderes. Es ist eine Kreuzotter. Ich hab's nicht erwähnt, weil ich dachte, das sei jedem aufgrund der Zeichnung klar. Pardon.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entschuldigung,...schon wieder Möwen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Ich habˋ meinen Zoo immer dabei…
Forum: Menschen
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5
Hat jemand so etwas schon gemacht?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Schon wieder kein Graureiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Grau in Grau - wenn schon, denn schon :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz