Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi.
Die Woche war ich morgens, nach dem es die ganze Nacht geregnet hatte bei uns auf "dem Berg" im Wald unterwegs.
Dabei hatte ich das alte Pentax smc (K) 50/4 Makro mit Polfilter an der K1 und ein leichtens Stativ.
Es war ne wunderbare ,dann doch lange Tour. Ohne einen Menschen zu sehen - nur begleitet von dem singen der Vögel und dem rauschen der A61 :) .

Hier ein paar Bilder,die ich mir raus gepickt und nach morgendlicher Laune, so wie sie mir gefallen :) , fertig gemacht habe, der Rest wird wohl auch wieder unter die "kann ich noch machen,wenn ich ans Haus gebunden bin" fallen...... :lol:








....... oben rechts ist mein Ziel

Bild
#1













Bild
#2










....... ein alter Rot-/Hainbuchen/Robinien-Mischbestand, der, da er aus vielen sehr kleinen Privatecken besteht der "proffesionellen" Bewirtschafftung entgehen konnte

Bild
#3








.... der Türsteher ließ mich durch

Bild
#4











Bild
#5












Bild
#6














Bild
#7












...... bei den nächsten beiden gefallen mir halt beide

Bild
#8
















Bild
#9














Bild
#10














Bild
#11










.... mal in schwarz/weiss

Bild
#12












...... aber Farbe passte für mich an diesem Morgen besser

Bild



Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Gut gemacht! :2thumbs: Die #10 ists für mich :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Hi Karsten!,....jetzt weis ich warum Du so lange in Deinem Urwald warst,.....hab's verstanden,...der Regen war PERFEKT!! :ja: :mrgreen:

...die Ergebnisse sprechen für sich wie ich finde :hat:

...ich finde in der Serie kein schwaches für mich dabei,...alle transportieren eine wunderbare Stimmung und auch Deine Bea ist wieder genau mein Ding!

...meine Regenbilder von heute morgen sind bis auf 2 alle schon im digitalen Himmel :ugly: ...na ja egal,...hauptsache ich war draußen und habe mich ordendlich eingeweicht :lol:

...nen entspannten noch Karsten (bin gerade am verpacken :mrgreen:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Von den Waldbildern die #12.

Am meisten beeindruckt mich allerdings die #2, die finde ich von der ganzen Komposition und Lichtstimmung aber so was von gut! :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 13:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Sehr schön. Besonders das Licht ist top eingefangen u d harmoniert gut mit den Motiven.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow, ganz tolle Bilder :2thumbs:
Ich habe bis heute noch kein einziges Waldbild gemacht, welches mir auch gefällt,.. und du haust mal schnell eine ganze Serie raus :shock:

Mein 50mm 1,7 liegt immer unbeachtet im Schrank, ist dieses an der APS-C doch kein richtiges Tele und schon gar kein Weitwinkel, eine für mich irgendwie nicht greifbare Brennweite.
Aber für's Vollformat sollte ich mir das doch nochmal überlegen :mrgreen:


Zuletzt geändert von pepe_78 am Fr 19. Jun 2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Eine geniale Serie mit einer tollen Lichtstimmung und die Bearbeitung ist allererste Sahne. :ja:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Richtig märchenhaft was du zeigst. Unter den Bildern ist die #7 für mich der 'primus inter pares' :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Alles mit dem 50er... Respekt, sehr gut geworden :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Ganz tolle Serie :2thumbs: (etwas klein...)

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 7
Bohnen Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 1
Wildpark Lohberg Bayerischer Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 8
Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Robert E.
Antworten: 10
Helios im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: waldi90
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz