Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die Stimmungen und Motive hast du perfekt eingefangen! :2thumbs: Beim nächsten Mal sehe ich sie auch gern in voller Forengröße! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 20:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich finde die Bilder allesamt toll. Die Stimmung ist perfekt eingefangen und durch die Bearbeitung hervorgehoben. Klasse! (Aber ja, etwas größer eingestellt hätten sie sicher nochmal gewonnen.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
ganz klasse Serie, die Du da uns zeigst, die gefallen mir alle super. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Super! Einfach super! Deine Bilder gefallen mir durchgängig ausgesprochen gut. Tolle Lichtstimmung, perfekt eingefangen. Und die Bearbeitung ist erste Sahne. Ich habe selten so plastische Bäume gesehen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 07:16 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Karsten,

die #4 hätte ich persönlich vielleicht weggelassen, aber alle anderen bringen die Stimmung so dermaßen gut rüber, dass ich jetzt gleich mal meine Gummistiefel suchen gehe. Das ist, ohne hier allzu sehr ins Detail gehen zu wollen, ganz hervorragende Fotografie, die Du hier (wieder einmal) präsentiert.

Die wunderbare Schlichtheit der #2, das natürliche framing in der #3, das Spiel mit dem diesigen Licht in allen (ups, ich wollte ja nicht ins Detail gehen) ... , wo sind bloß meine Gummistiefel? Klasse gemacht!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 08:27 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Guten Morgen.

Vielen Dank für Eure Meinungen, und es freut mich natürlich sehr wenn Fotos auch anderen gefallen.

Der Ort und das Wetter waren an dem Morgen wunderbar, schade das man/ich das nicht wirklich auf (unbewegten) Bildern festhalten kann. Oder auch, gut so :).

Das alte K (Pentax SMC 50/4 Makro) ist aber auch ein wahnsinns Objektiv, von dessen natürlich wirkenden, plastischer Schärfe ich total begeistert bin.

Selbst mein großer Bildschirm ist diesmal richtig überfordert, das richtig darzustellen, man kann überall tief in die Bilder reinzoomen und so nochmal dort spazieren gehen.

@pepe_78 : 50mm gehört immer wieder mit zu meinen liebsten Brennweiten, gerade auch an Apsc, dann auch für Portraits, insbesondere Pferde :) im Stall .


@Waldbär : Ja, das ist von den hier gezeigten auch mein Favorit, obwohl die 12 in Groß bei mir ziemlich dran wackelt.

Zur Größe nochmal.
Da ich fast alle meine Bilder auch bei einem Discounter zur groben Kontrolle auf 15x20 zum direkten Mitnehmen ausdrucken lasse, speichere ich meine Bilder über das Druckmodul in Lightroom (5) in DinA5 mit Rand als Jpeg ab.
Damit brauche ich beim Discounter nur "ganzes Bild" zu wählen und habe so, alles ohne Beschnitt oder "zweiseitig" Rahmung drauf.
Und diese Jpegs nehme ich, da ich mich immer mehr vor "PC-Hocken" drücke, zum verkleinern für das Forum.
Und ich habe eh schon viel zu viele Ordner und Bild-Größen auf den Platten.

Ist halt mein Weg und dieser klappt gut für mich :ja:.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Methusalem hat geschrieben:
...Hi Karsten!,....jetzt weis ich warum Du so lange in Deinem Urwald warst,.....hab's verstanden,...der Regen war PERFEKT!! :ja: :mrgreen:

...die Ergebnisse sprechen für sich wie ich finde :hat: ...ich finde in der Serie kein schwaches für mich dabei,...alle transportieren eine wunderbare Stimmung und auch Deine Bea ist wieder genau mein Ding! [...] Bernd


Bernd hat das sehr schön geschrieben, eine wunderbare Serie. Diese kleinen Dinger aus dem Filmzeitalter find ich auch super. Ich kann mich immer noch amüsieren, dass man die K-Objektive einmal für zu gross befunden hat, und deshalb eine M-Serie aufgelegt hat (habe ein kleines M50F4 Makro).

Die Bilder strahlen eine wunderbare Stimmung aus. Nach dem Regen in den Wald und die Natur ist auch eines unserer Hobbies. Unser Sohn hat mich einmal angeraunzt: "Mach doch das Radio aus, ich kann den Regen nicht hören", da war er noch im Kindergarten. Es dampft und zischt und der Geruch dazu, einfach Top. Aus Deinen Bildern kann man das "hören" und "schmecken" (allemannisch schmecken = riechen), es ist nicht nur der visuelle Eindruckt, den das Licht transportiert.

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


PS Der Rahmen passt. Grün braucht weiss :ja: .

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachfang zum Thema im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 5
noch'n bisschen Wildlife von Fluss und Wald (Borneo Teil IV)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 21
Mit dem Jupiter 37 A im Wald ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 6
Makro-Monitorfunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 0
Morgenspaziergang mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz