Fr 31. Mai 2019, 16:10
@alle: Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Und ihr habt ganz recht. Es ist wirklich ein lauschiges kleines Tal.
Alle naslang ändert sich der Blickwinkel und man schaut im ersten Moment auf freies Feld mit ein paar Hügeln am Horizont, geht denn ein paar Schritte und steht buchstäblich im Wald. Für sone fotografischen Aufgaben kann man nen Haufen Objekive mitschleppen. Will ich aber nicht. In erster Linie bin ja auf der Hunderunde..

und da brauch ich immer ne freie Hand. Zumindest bei Lisa ist des so. Und da passt das kompakte K35/3,5 einfach prima und ja, nen guten Job an der K30 machts allemal. Fußzoom gibts ja gratis dazu..
Heute waren Lisa und ich im unteren Tal zwischen Treisbach und Amönau. Im Hintergrund kann man gut in der Bildmitte die Spitze des Hollerbergs erkennen mit seinen 510m. dahinter gehts hinunter ins Lahntal. Und denn immer weiter westwärts kommt dann irgendwann das BVB-Stadion. Man muss dazu nur übern Westerwald..

Ein paar Meter weiter oberhalb stehen die Bio-Rasenmäher. Mähen und Düngen erfolgt hier im Prinzip von ganz allein. Nicht mal der Landwirt muss dabei sein. Drängelt auch keiner wegen dem zweiten Krug Milch. Hier geht alles ganz in Ruhe.

So wie die Hinterlassenschaften der Rindviecher sind auch die Dörfer hier in der Gegend angelegt. Recht rund und liegen im Grünen. Haufendörfer eben.

Hier geht der Blick nach Treisbach..so wie der Bach sich nennt, so auch der Ort. Im Hintergrund von links nach rechts Hollerberg, Leiseberg(467m) und des Arennest(592m).

Den Aufstieg grade bewältigt kommt man an einer dieser vielen Suiten, die bei uns zahlreich rumstehen, vorbei. Recht kompakt gebaut, mit Rundumblick, Dach überm Kopf und passender Veranda vor der Tür. Ob es sich hierbei um die Bugdet-Ausführung oder die Business-Class handelt, kann ich leider nicht sagen. War grad keiner da. Auf jeden fall sieht man durch den Rundumblick , wann morgens des Frühstück erscheint.

Hier und da muss man auch unübersichtliches Gelände bezwingen. Gut, dass Lisa dabei ist. Sie erkundet die Situation und sorgt für die nötige Sicherheit, falls seitlich aus dem Gestrüpp Unheil droht.

Froh da wie raus zu sein , kann man verschnaufen und den Blick ins Wetschafttal wandern lassen.

Hier standen am Ackersaum auch Hannes Kornblumen. Und dann ich mir, wenn die schon aus dem fernen Bremen bis hier nach Hessen importiert werden, dann kann ich doch nicht einfach vorbeigehen.

Die sind nicht nur blau, sondern haben auch nen schickes Blätterkleid...