Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4177
Wohnort: im schönen Wetter
Das Treisbachtal befindet sich zwischen Lahn- und Edertal, ziemlich genau da wo sich seit Urzeiten Fuchs und Hase eine "Gute Nacht" wünschen. Von Wetter aus ist es ein paar Autominuten weg und somit rasch für die Hunderunde erreichbar. Da unsere Lisa mit Artgenossen nicht so kann ist es gut, dort zu laufen, wo man so ziemlich allein ist. :yessad: Und im Treisbachtal genau wie drumherum ist man eigentlich ganz oft allein auf weiter Flur.. :ja:
Heute war außer Lisa, die statt aufs Foto lieber auf die Wiesen wollte, noch die K30 mit dem smc K35/3,5 dabei. Und es war eher Mittag, also nicht ganz perfektes Licht.. :lol: ..so genug geschwätzt... ;)


Lahn- und Wetschaft liegen bei uns so auf 200m, die Höhen rund ums Treisbachtal liegen so zwischen 350 und 600m. Jede Menge Platz zum laufen und durchatmen. Schon die Brüder Grimm haben des so gehalten und auch das eine oder andere ihrer Märchen hier zusammengetragen.

Bild
#1


Aus dem Tal zwischen Wald und Wiesen lugt dann und wann ein Kirchturm mit ein paar Hausdächern drumherum hervor.

Bild
#2

und klar..es scheint nicht immer nur die Sonne bei uns, auch wenn ich aus dem schönen Wetter komme.. 8-)

Bild
#3

vor allem aber ist hier nix los.. und wenn schon mal jemand kommt, dann wird er gleich ganz genau in Augenschein genommen von den Einheimischen :ja:

Bild
#4

ist dann klar, es ist nix zu befürchten, lässt man auch mal ein Foto zu..aaber nur ne Sekunde etwa, denn..

Bild
#5

..es zog sich zu..also ab nach Hause.. die Mittagspause ist eh rum..

Bild
#6

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6940
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Serie, tolle Landschaft :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15440
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... da hast dir ja eine wunderbare Gegend fürs Spazieren gehen für dich und Lisa ausgesucht- sehr schön :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5221
Schöne Gegend Burkhard, :bravo:

Ich würde mal entweder früher oder später dorthin gehen um anderes Licht zum Fotografieren zu haben.

_________________
sem stendur á leiðinni
momentan on the road...



Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1322
Sehr idyllisch. Nette Serie.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1440
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9057
Wohnort: Meckesheim
schöne Landschaft :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 08:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6103
Schöne Landschaft. Und du zeigst immer wieder eindrucksvoll, wie prächtig die Altgläser abbilden. Das alte K35/3,5 macht auch an der K30 einen guten Job.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4177
Wohnort: im schönen Wetter
@alle: Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Und ihr habt ganz recht. Es ist wirklich ein lauschiges kleines Tal. :ja:
Alle naslang ändert sich der Blickwinkel und man schaut im ersten Moment auf freies Feld mit ein paar Hügeln am Horizont, geht denn ein paar Schritte und steht buchstäblich im Wald. Für sone fotografischen Aufgaben kann man nen Haufen Objekive mitschleppen. Will ich aber nicht. In erster Linie bin ja auf der Hunderunde.. :wuff: und da brauch ich immer ne freie Hand. Zumindest bei Lisa ist des so. Und da passt das kompakte K35/3,5 einfach prima und ja, nen guten Job an der K30 machts allemal. Fußzoom gibts ja gratis dazu.. :mrgreen:


Heute waren Lisa und ich im unteren Tal zwischen Treisbach und Amönau. Im Hintergrund kann man gut in der Bildmitte die Spitze des Hollerbergs erkennen mit seinen 510m. dahinter gehts hinunter ins Lahntal. Und denn immer weiter westwärts kommt dann irgendwann das BVB-Stadion. Man muss dazu nur übern Westerwald.. :lol:
Bild
#7
Ein paar Meter weiter oberhalb stehen die Bio-Rasenmäher. Mähen und Düngen erfolgt hier im Prinzip von ganz allein. Nicht mal der Landwirt muss dabei sein. Drängelt auch keiner wegen dem zweiten Krug Milch. Hier geht alles ganz in Ruhe.
Bild
#8

So wie die Hinterlassenschaften der Rindviecher sind auch die Dörfer hier in der Gegend angelegt. Recht rund und liegen im Grünen. Haufendörfer eben. :ja: Hier geht der Blick nach Treisbach..so wie der Bach sich nennt, so auch der Ort. Im Hintergrund von links nach rechts Hollerberg, Leiseberg(467m) und des Arennest(592m).
Bild
#9

Den Aufstieg grade bewältigt kommt man an einer dieser vielen Suiten, die bei uns zahlreich rumstehen, vorbei. Recht kompakt gebaut, mit Rundumblick, Dach überm Kopf und passender Veranda vor der Tür. Ob es sich hierbei um die Bugdet-Ausführung oder die Business-Class handelt, kann ich leider nicht sagen. War grad keiner da. Auf jeden fall sieht man durch den Rundumblick , wann morgens des Frühstück erscheint. ;)
Bild
#10

Hier und da muss man auch unübersichtliches Gelände bezwingen. Gut, dass Lisa dabei ist. Sie erkundet die Situation und sorgt für die nötige Sicherheit, falls seitlich aus dem Gestrüpp Unheil droht.
Bild
#11

Froh da wie raus zu sein , kann man verschnaufen und den Blick ins Wetschafttal wandern lassen.
Bild
#12

Hier standen am Ackersaum auch Hannes Kornblumen. Und dann ich mir, wenn die schon aus dem fernen Bremen bis hier nach Hessen importiert werden, dann kann ich doch nicht einfach vorbeigehen.
Bild
#13

Die sind nicht nur blau, sondern haben auch nen schickes Blätterkleid...
Bild
#14

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im und ums Treisbachtal herum
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7883
Wohnort: Laatzen
Das sieht toll aus bei dir! Manchmal wünsche ich mir zumindest ein bisschen von so einer Landschaft auch hier bei uns in der norddeutschen Tiefebene.
Wenn du magst, zeig gern noch mehr aus diener Gegend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was gestern im Wald so herum lag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 2
Street um den Dom herum III Update 29.12.2015
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 46
herum herum ...
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 9
In und um unseren Wald herum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 8
Pentax Freunde in und um Limburg/Lahn herum
Forum: Usertreffen
Autor: mi-jasper
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz