Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo Hannes,

#6 ist ein HDR, aber die RAWs wurden nicht nachgeschärft - mein DA* 16-50 macht teils wirklich fast schon zu scharf wirkende Bilder an der 5-IIs.

Generell schärfe ich die Bilder kaum nach. Evtl. kommt der überschärft wirkende Effekt ja durch das Verkleinern in Photoshop mit "bikubisch automatisch"?


@Juste: Zumeist vom Stativ mit Spiegelvorauslösung. Nur die Schilfimpression und das letzte Bild mit den Flechten sind aus der Hand.
Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich bin von der Stimmung - die Du gut rüberbringst - sehr angetan und nehme die Lokation (ja, Lo-Ka-Ti-On und nicht Lokäi'schen) in die Liste der Orte auf, wo ich unbedingt mal hin muss ...

:)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Rispe und Sonnentau finde ich genial!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
wunderschöne bilder :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Mit der mittigen Ausrichtung habe ich auch so meine Probleme :yessad: . Motive und Farben finde ich aber sehr sehenswert und die #8 ist :2thumbs: :bravo: :dasisses:
Die #7 finde ich auch stark, wuerde aber etwas beschneiden. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 13:43 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2014, 12:20
Beiträge: 14
Tolle Bilder, besonders 7 und 8 gefallen mir, bei 9 vielleicht mehr Tiefenschärfe?

_________________
Grüße, Silver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Schwefelmoor
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Sehr schöne Serie. Mir gefallen die 7&8 auch am besten. Wenn bei der 9 etwas mehr Platz drumrum und die Spitze scharf wäre, würde es mir auch sehr gut gefallen.
Ich selbst warte auf die richtige Nebelstimmung, um mal wieder ins Moor zu fahren. Gab es die letzte Zeit leider nur unter der Woche.
LG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz