Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Moin Ralf 7 und 9 gefallen mir am besten aber insgesamt tolle Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Wirklich geniale Bilder, die du hier ablieferst!
Für mich liegen #6 und #7 und #10 vorne, aber nur hauchdünn, denn die andern sind ebenfalls absolut gelungen.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 08:48 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
Super Serie, aus der für mich #3 und #10 noch herausstechen! :2thumbs: :anbet:

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse Bilder, von super tollen Schmetterlingen. :2thumbs:
Welche Kamera hast Du benutzt? :ka: ......kleiner Spaß, weil Du das Objektiv schon vorweggenommen hattest. 8-) :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Servus Ralf,

ja, so "frisch" ist der Schwalbenschwanz schon ein richtiger "Hingucker" und vor allem auch alleine
wegen der Größe "majestätisch"... :yessad: :2thumbs:

Ich hatte gestern ein Exemplar an meinen Sommerflieder, nur sah der schon ziemlich mitgenommen aus... :oops:
Den kann ich nur als Beweisfoto im Schmetterlingstread posten... :mrgreen:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Meine Gratulation zu den Bildern! Ich würde den Schwalbenschwanz gerne auch mal in Natura gesehen haben.
Die gezeigten Bilder sind ja punktgenau getroffen - war die Ausschussquote sehr hoch, oder gibt es ein Erfolgsgeheimnis?
Ich hatte kürzlich versucht, mit dem 400er Bienen am Lavendel zu fotografieren. Mit mäßigem Erfolg. Zuerst auf den passenden Moment per Einzelschuss gewartet, dann mit schneller Serie sobald es passend schien. Die Schärfenebene war fast immer "fast richtig", trotz Spot AF.
Darum würde mich die beste Vorgehensweise interessieren, wenn die Tiere nur kurz anhalten und gleich wieder weg sind.

Viele Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Reich der Schwalbenschwänze
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 08:16 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hi,

wunderschöne Schmetterlinge und wunderschöne Aufnahmen, die du uns hier zeigst. :clap:

Wenn du möchtest könntest du uns auch gerne noch ein paar weitere von den 170 Bildern zeigen, ich würde mich freuen :pop:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reich gedeckt...
Forum: Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 4
Unterwegs im Reich der Gebrüder Grimm - Finale (S.2)
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 17
Mehrfacher Rekordhalter ím Reich der Tiere
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 15
Wildern in fremden Gefilden - heute: Klabös Reich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 21
Wenn ich einmal reich wär...
Forum: Offene Galerie
Autor: Doktor B
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz