Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3131
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Danke fürs Anschauen und Kommentieren.

Mal ein bisschen Erklärung wg. der Farben:
1. Ich habe den Titel des Fadens bewußt gewählt xd
2. Die Zeit war suboptimal. In Roussillon war es Mittag, und auch in Rustrel war es eigentlich noch ein bisschen früh. Die Sonne knallte mit allem was sie hatte. Ich habe einen Polfilter benutzt.
3. Ich schrieb ja Eingangs schon, dass ich für die Bearbeitung etwas schlecht aufgestellt bin.

Ich werde mir die Bilder natürlich nochmal vornehmen, wenn ich wieder am gewohnten "Entwicklungsrechner" sitze. Solange müsst Ihr mit den "Knallerfarben" leben :lol:

@Stefan: Die Saison in Frankreich ist offiziell am 31.08. beendet. Von daher ist an einem Wochentag nach diesem Termin mit weniger Puplikum zu rechnen. Ich fand es aber immernoch ziemlich voll. Besonders in Ruossillon, dort ist es auch nicht ganz so weitläufig wie in Rustrel. Für beide Ockerbrüche gilt, es gibt 2 verschiedene Rundwege, einen kurzen und einen längeren. Die kurzen Rundwege sind beliebter :ja: , auf den längeren verläuft es sich etwas mehr.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Rausch der Farben
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3131
Wohnort: im Nordwesten
Moin!
So, der Urlaub ist Geschichte :yessad: , das flache Friesland hat uns wieder :ja:
Ich hab mich noch mal an die Ockerbrüche der Provence gesetzt und am "richtigen" Rechner bearbeitet. Ob die Unterschiede nun wirklich so groß sind :ka: (OK, die #2 ist tatsächlich sehr, sehr grenzwertig 8-) .
So wie jetzt sah es jedenfalls aus (Frau und Hund bestätigen das :!: xd )


 
 
 Das Dorf Roussillon

#8

auf Deutsch: Der Ockerpfad

#9

schon vor dem eigentlichen Rundweg bestimmt Ocker das Landschaftsbild. Oben links ist der Mont Ventoux noch gerade zu erkennen, Luftlinie ca. 30 km.

#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19
   
 
 


So, das wars mit Roussillon.
Wenn ich mir die Bilder vom "Colorado Provençal" in Rustrel nochmal vorgenommen habe, gehts damit weiter.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5241
:2thumbs:

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


-----------------------
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 378
Wohnort: Halle (Saale)
Tolle Serie von einer sehr schönen Landschaft. Die Bilder der zweiten Serie gefallen mir farblich besser. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
LG vom Saalestrand
Matthias :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 370
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
So gefallen sie mir viel besser! :ja: Und eine super schöne Gegend!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1370
Voll der Farbenflash....
Beeindruckende Landschaft toll in Szene gesetzt.
Die farblich etwas dezenter wirkenden Varianten gefallen mir auch besser.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 10:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 900
taxi100d hat geschrieben:
Voll der Farbenflash....
Beeindruckende Landschaft toll in Szene gesetzt.
Die farblich etwas dezenter wirkenden Varianten gefallen mir auch besser.


Mir auch. Bei der #11 vielleicht den Schatten noch etwas aufhellen.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3131
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Danke für Eure Rückmeldungen. Freut mich wenns gefällt.

Asahi-Samurai hat geschrieben:
... Bei der #11 vielleicht den Schatten noch etwas aufhellen.
VG Holger
Nee, der große Anteil der Ockerwand liegt nun mal im Schatten und Schatten ist dunkel xd . Wenn Du guckst, rechts oben an der Kante da liegt ein kleiner Teil der Wand im Licht und strahlt. Wenn ich die Schatten aufhelle, ist der Teil ausgefressen. Und ich finde gerade das Spiel von Licht und Schatten bei dieser Aufnahme reizvoll.


Und jetzt die Bilder vom "Colorado Provençal" in Rustrel

 
 
 
#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1743
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolles Feuerwerk der Farben und schöne Fotos
Ich hoffe deine Emma hat nicht als Urlaubserinnerung einen Zeckenbiss mitgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 20:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6962
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herrlich, eine Wohltat für die Augen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Polfilter und Farben
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nups
Antworten: 26
Farben des Herbst in SH
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
Hugin macht komische Farben
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Tommy
Antworten: 6
Paar Farben der Ostsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Perfekte Farben und scharfe Bilder mit Pentax DSLR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: User_01734
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz