Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Jetzt hab ichs endlich mal wahr gemacht.Eigendlich voll blöde,ständig Naturfotos zu machen,und nicht ins Ried nach Pfrungen zu fahren. :klatsch: :oops: :shock:
Es ist eines der größten Hochmoore in hier im Süden und als Naturschutzgebiet
bestens geeignet um seine Natursucht zu stillen!
Eine dreiviertel Stunde mit dem Auto,und dann passt das.Bin heute Morgen um 6 Uhr auf einem Parkplatz dort aufgeschlagen,
und habe mal eine kleine Runde gemacht zum mal Lage peilen wie das so aussieht.

Was soll ich sagen,habe gerade 1Km geschafft in 4,5std!!!Es war gerade Sonnenaufgang,der klassische Moornebel,Frühtau überall,
eine Stimmung einfach der Hammer.Motive ohne Ende,habe mich Gefühlt wie Dagobert Duck beim Baden im Geldspeicher :D

Völlig klar,das ich nach dem was ich gesehen habe,hier so oft es geht zum Fotografieren hingehe.
Das heist das ich in dem Thread hier öfters was zum Besten geben werde.

Aber nun zu den ersten Bildern :mrgreen:

Ach so,da ich leider immer noch ein lausiger Landschaftsfotograf bin,müßt Ihr euch die Landschaftsbilder halt ein bischen schön denken! :ja:
Aber wollte ein paar Bilder des Drumrum ein bischen zeigen.

Also nun Drumrum:


#1


#2


#3


#4



#5

Jetzt noch ein paar Details





#6


#7


#8


#9

Die Libelle kam einfach angeflogen und hat sich bestens neben mir hindrapiert,und ließ mich mit dem 100er APO bis zum Anschlag ran!!!! :shock: :hurra: Hab ich so auch noch nicht erlebt!




#10


#11


#12


#13


#14

Soweit mal bis hierher.

Sonst artet das Mengenmäßig wieder aus!Werde immer mal was reinstellen.

Wie immer, sagt was wenns Euch danach drängt!

beste Grüsse

Bernd
beste Grüsse

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 10. Mär 2017, 03:08, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Von wegen "lausig". Die 2 gefällt mir z. b. sehr gut. Bei der 1 und der 3 hätte ein Grauverlaufsfilter die schwierige Lichtsituation einfacher machen können. Die 4 und die 8 sind top. Die Klarheit der Tautropfen ist richtig klasse festgehalten.
bin gespannt auf mehr aus dem Ried!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
...was Du so für lausig hälst....

für mich die 8 :-)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:44 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Understatement pur! ;)

Klasse Bilder, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!
Die Wassertropfenkette ist spitze!

Bei der #5 wirkt es mir fast überschärft, war das auch das Makro?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Super bilder und zwar alle
:thumbup:

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Vielen Dank für die sehr netten Kommentare :ja:
Macht mir Mut für weitere Landschaftsbilder.

@ Hannes
Habe die #5 gegen eine nicht nachgeschärfte Version getauscht.
Und Du hattest recht,es war schon etwas zu kantig!
Die Blende bei dem Foto war 4.0 oder 5.6
Generell ist eines meiner Hauptprobleme bei Lanschaft der Punkt wo der Fokus hin muß.
Mit massiv geschlossenen Blenden ist es mir zu fade.Speziell bei der #5 habe ich versucht das Schilfbüschel
in den Fokus zu bekommen.Mein Gedanke war,das in diesem Fall die Bildmitte mit dem Schilfbüschel ein
natürlicher Punkt ist,den ich auch beim normalen Sehen anfixieren würde.Der Unschärfebereich davor,und
dahinter sollte mir die Tiefe in dem Bild unterstützen.Weil unsere menschliche Sicht eigentlich auch so funzt.
Wenn Du oder Ihr etwas dazu schreiben möchtet,würde es mich freuen!

Ansonsten noch mal vielen Dank fürs Anschauen!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 18:43 
1-4: wow... danach - neuen Thread dafür aufmachen, gut aber nicht so gut wie 1-4... lange nicht... ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 19:02 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
@ Hannes
Habe die #5 gegen eine nicht nachgeschärfte Version getauscht.
Und Du hattest recht,es war schon etwas zu kantig!
Die Blende bei dem Foto war 4.0 oder 5.6
Generell ist eines meiner Hauptprobleme bei Landschaft der Punkt wo der Fokus hin muß.
Mit massiv geschlossenen Blenden ist es mir zu fade.Speziell bei der #5 habe ich versucht das Schilfbüschel
in den Fokus zu bekommen.Mein Gedanke war,das in diesem Fall die Bildmitte mit dem Schilfbüschel ein
natürlicher Punkt ist,den ich auch beim normalen Sehen anfixieren würde.Der Unschärfebereich davor,und
dahinter sollte mir die Tiefe in dem Bild unterstützen.Weil unsere menschliche Sicht eigentlich auch so funzt.
Wenn Du oder Ihr etwas dazu schreiben möchtet,würde es mich freuen!

Für mich ist das Bild jetzt in Ordnung!

Es hat einen leichten Schärfe-/Unschärfebereich und es ist in der Mitte knackig scharf, aber nicht mehr überschärft! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Yep, me too: #1 - #4 sind klasse und die #8 auch.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Pfrungener Ried
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und für mich erst die 8- und dann 1-4....
Bitte mehr!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT DORTMUND 29.07.2017 -Hindu Tempel Hamm-
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22
Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 10
An der Enz [update 2017-10-30]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 42
...Aquarell.....Fortsetzung 10.10.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz