Jau,...jetzt war's mal wieder soweit
Habe es letztes Wochenende doch tatsächlich geschafft mal wieder im Ried früh Morgens einzulaufen.Der Wetterbericht hatte glücklicherweise recht

,
und es war ein guter Morgen mit toller Sicht,keinem Nebel und etwas Bodenfrost.Auf dem Weg ins Ried habe ich ja noch vom Höchsten aus über den Bodensee geschaut,
hat vieleicht der ein oder andere gesehen,und da war es wirklich schweinekalt

,dagegen war es im Ried perfekt windstill und schon fast angenehm
Wollte unbedingt mal die Lage peilen was die Natur so macht.

und hatte auch große Lust ohne 'ne Menschenseele durchs Moor zu wandern,...besser gehts nicht
Ich möchte ein paar Fotos von dem Tag zeigen.
ach ja, ....wundert Euch nicht wenns jetzt nicht so viele Nahaufnahmen gibt,....bin ja die letzte Zeit ziemlich auf Landschaft gepohlt, will mich da dieses Jahr etwas verbessern
also deswegen viel aus der Ecke, zumal es noch nicht wirklich kreucht und fleucht
Für die die es interessiert,...es waren wie immer 3 Cams dabei, mit folgender Bestückung
die K1 mit dem 35er Leica
die K5ii mit dem 135er Zeiss APO
die K5iis mit dem DA300+1.4TK
zur Einstimmung,der Morgen
letzter Blick Richtung Bodensee
Der Himmel über dem Ried
einer der Beobachtungstürme für die "großen Jungs "mit den 600erf4 Langhölzern

hier ist fröhliches "Vögeln" angesagt
und man sieht auf dem Gras und Schilf noch den gerforenen Tau.
ich hab' mich auch ein bischen getraut

,mit meinem kleinen Ding
auf dem weiteren Weg entlang der Moorwiesen war schon gut was los,nicht sooo viel zu sehen,...aber zu hören
wie gesagt ist es eher das Revier für die langen Tüten,aber einen Schuss in die Moorwiesen zeige ich
ich hab' mich dann eher auf sowas konzentriert
ein Wurzelmännchen,...die sind gaaaaanz selten
nach etwa 4km Fußmarsch gelangt man in das Herzstück des Moores, ein Bannwald welcher mit Stegen und Knüppelwegen zu begehen ist
der Eingang
Im Bannwald drin, hat dann die Sonne für geniale Farben gesorgt,und mir die Knochen gewärmt
dann lass ichs jetzt mal gut sein für jetzt........bevor das große Gähnen beginnt
ich werde dann noch Bilder aus dem Bannwald und aus der grandiosen Moorwiesenlandschaft zeigen
beste Grüße
Bernd