Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3314
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern Nachmittag war ich das erste mal in diesem Jahr im NSG Krakower Obersee. Speziell in und um die Ortschaft Glave. Dieser kleine Ort fügt sich hervoragend in die Natur ein und liegt direkt am Ufer vom Obersee. Hier würde ich sofort wohnen wollen. Es ist ein Paradies für die Wildlifefotografie. Das Damwild läuft hier frei in der Ortschaft umher und besucht die Anwohner beim abendlichen Grillen im Garten. :shock:
Zur Mittagszeit war ich nun an der Glaver Koppel. Hier steht ein großer Vogelbeobachtungsturm direkt am See. Der Parkplatz war zum Glück leer. Also sofort zum Turm gestiefelt. Die erste Stunde war nicht viel zusehen, so haben wir uns mit den Charolais-Rindern beschäftigt, die auf der Glaver Koppel leben. Sie sehen ja mächtig furchteregend aus, sind aber ganz lieb, sogar der Bulle.


#1


#2


#3


#4


#5

Am Ufer der Koppel war viel Federvieh zubeobachten. Also über die Koppel gelatscht um dichter an die Kiebitze zukommen. Leider hatte ich sehr wenig Deckung und die Kiebitze sind sehr scheu.

#6

Wieder zurück auf den Turm und die Wartezeit mit anderen Federvieh totgeschlagen.

#7


#8


#9


#10

Plötzlich dauchte ein Seeadler in weiter Ferne auf. Leider blieb er in der Ferne. :cry:

#11

Ein paar Minuten später ein Fischadler mit Beute, auch in der Ferne. :motz:

#12


#13

Ich wollte schon runter von dem Turm. Ich sagte mir aber, Du bleibst jetzt hier und wartest, Du hast Zeit. Das war genau die richtige Entscheidung. Da kommt doch ein Fischadler genau auf mich zu und dreht kurz vor dem Turm ab.

#14


#15


#16

Es kam tatsächlich noch besser. :ja: Plötzlich tauchte eine Rohrweihe genau vor dem Turm, unter mir, haarscharf über dem Schilf auf und durchkämmte das Schilfufer. :hurra:
Zum Glück hat der Fokus voll getroffen.

#17


#18


#19


#20


#21


#22

Ohne Jagdglück ging es sofort weiter durch das Schilf.

#23


#24


#25

Nun noch ein Bild von der Turmaussicht und ab in die Ortschaft Glave.

#26

In der Parkanlage von Glave an das Seeufer gewandert. Eigentlich ist das kein Park. Der Ort liegt völlig verträumt in einem Wald (ca. 10 Häuser). Am Seeufer habe ich mal kurz das 16-85 an die Kamera geschraubt.

#27


#28

Und schon hatte ich wieder das 150-450 an der Kamera. :mrgreen:

#29

Auf dem Rückweg zum Auto (Besucherparkplatz in Glave) hatte ich zum Glück das 150-450 an der Kamera. Da liefen die Damwildrehe genau vor mir umher. Bei der Ortsdurchfahrt muss man wahnsinnig auf diese Rehe aufpassen. Sie laufen wirklich kreuz und quer durch den Ort und Wald. Übrigens habe ich die letzten drei Bilder freihändig bei 450mm tatsächlich still halten können. :shock:

#30


#31


#32

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9093
Wohnort: Meckesheim
tolle Bilder Ralf danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7922
Wohnort: Laatzen
Ralf, gib es zu - du warst in irgendeinem Tierpark mit Flugschau der Falkner... :rofl:
Spaß beiseite - die Gegend hat es offenbar in sich. Du fährst mal eben so raus, und dann lieferst du solche Aufnahmen ab. Dafür muss ich tagelang durch die Botanik latschen - und kriege doch keinen Fischadler vernünftig vor die Linse*. Toll - vor allem die Weihe!

*Nachdem bei uns sämtliche stehende Flachgewässer ausgetrocknet sind, wüsste ich allerdings auch nicht, warum der Seeadler in der Leinemasch rumfliegen soll... :(

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 16:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6125
Gebiet, Fauna und Bilder: Wie immer vom Feinsten!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3314
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
solltest Du mal in meiner Gegend sein, dann nehme ich mir die Zeit und fahre mit dir dort hin. Wenn Du den See umrunden willst, brauchst Du locker einen ganzen Tag (latschen). :mrgreen:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3314
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
am letzten Freitag war ich wieder vor Ort. Dieses mal war nichts mit Wildlife. Die Adler und das Damwild waren zwar vor Ort aber nicht in Reichweite. So habe ich mich nur mit der Umgebung beschäftigt.

Die ersten Bilder habe ich alle vom "Adlerturm" aus gemacht. Blick über den See und der "Glaver Koppel".

#33


#34


#35


#36


#37

Ein paar Bilder von der Ortseinfahrt Glave. Der Ort Glave besteht nur aus sieben Häuser (6 Wohnhäuser und das alte Gutshaus).
Die Bilder sind nicht schief, das Gelände fällt nach links ab (zum Seeufer).

#38


#39


#40

Das alte Gutshaus von hinten.

#41

Nun bin ich am Seeufer entlang gelatscht.

#42


#43


#44


#45

Ich hatte ja doch noch Wildlife vor der Linse. :klatsch: Dieser kleine Lümmel versteckte sich unter einem Busch, ca. 3m von mir entfernt und dann mit 450mm. :fies: Deshalb passten die Ohren auch nicht mehr aufs Bild. :lol:

#46


#47

Er überlegte nur, wie er das Boot ins Wasser bekommen soll ? :kopfkratz:

#48

Auch wenn ich dieses mal keinen der großen Seevögel vor die Linse bekommen habe, war es ein schöner Tag. Hier kann man voll abschalten. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7922
Wohnort: Laatzen
Schöne Eindrücke aus der Gegend, Ralf. Sieht so aus, als sein die Welt da noch in Ordnung.
Das Hasenporträt in der #47 ist mein Favorit! Die abgeschnittenen Ohren machen gar nichts! Allerdings: Du weißt schon, dass das 150-450 ein Zoom ist, oder?
:rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4579
Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Danke für's Zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7800
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
klabö hat geschrieben:
... Die abgeschnittenen Ohren machen gar nichts! Allerdings: Du weißt schon, dass das 150-450 ein Zoom ist, oder?
:rofl:


:rofl: :2thumbs:
Btw. klasse Bilder hinzugekommen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Tag am Obersee...hinter dem Königssee
Forum: Reisefotografie
Autor: Padre
Antworten: 10
NSG Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
am Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Angelika
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz