xy_lörrach hat geschrieben:
WOW ...

... Wo bist Du denn da gewesen?
An der Müritz. Genauer verrate ich es nicht, denn das ist einer der letzten Plätze, an dem man ungestört und allein stundenlang an einem kleinen „Privatstrand“ sitzen kann.
xy_lörrach hat geschrieben:
… Rücksitzbank umgeklappt und dann diagonal im Kofferraum … 4er Variant … Beifahrersitz
Das klappt nur, wenn der Kofferraum leer ist. Dort liegen aber mein Strandstuhl und die Kühlbox für Lebensmittel.
Ja, ein Variant hat da bestimmt noch ein paar Zentimeter mehr Platz.
Auf dem Beifahrersitz hab ich's schon mal versucht. Da ich den Zweitürer habe, lässt der sich sogar nach hinten, fast bis zur Liegeposition, herunterkurbeln. Leider kann ich in Rückenlage nicht schlafen. Und Seitenlage funktioniert nicht, da ergonomische Sitze nur dann bequem sind, wenn man so darauf sitzt/liegt, wie sie der Körperform angepasst sind.
Das würde schon funktionieren auf der Rückbank, wenn man zur Sorte Mensch gehört, die ihren Kopf an eine Wand lehnen und sofort einschlafen. Ich kenne einen Musiker, der saß nach dem Konzert im Backstagebereich aufrecht auf einem Stuhl, den Arm über die Lehne gehängt, und schnarchte unbekümmert vor sich hin, während um ihn herum die Party tobte. Später in der Unterkunft wurde er schlafend auf der Toilette entdeckt, während er sein Geschäft verrichtete.
Ich bin da eher der Prinz auf der Erbse. Wenn nicht alles perfekt ist – dunkel, still, gemütlich – schlafe ich nicht ein. Echt ätzend!