Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Norden ist sie nie zu sehen, …
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 19:50 
 
 
 … heißt es. Aber mit ganz viel Vorstellungskraft kann man die Sonne knapp unter dem Horizont entlangschleichen sehen.
Für diese Bilder musste ich furchtbar bluten! Die Mückenschwärme waren unbeschreiblich, sodass ich mich in der Nachbearbeitung damit begnügt habe, nur die größten, störenden Insekten direkt vor der Linse wegzustempeln. Eigentlich hatte ich geplant, mir mehr Zeit zu nehmen und den beginnenden Sternenhimmel abzuwarten. Aufgrund der ständigen Stechangriffe habe ich mich nach etwa fünf Minuten dagegen entschieden und Reißaus genommen. :ugly:
Am nächsten Morgen waren die Mücken immer noch sehr zahlreich, bis der Wind auffrischte. Mann, da waren vielleicht Riesenviecher dabei, so was habe ich noch nie gesehen.
Außerdem habe ich gestern bewiesen, dass man auch in einem Golf 7 übernachten kann. Einfach quer auf der Rückbank, die Beine weit angezogen. Aber besonders bequem ist das nicht gerade … aua, mein Rücken … :klatsch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Wow. Sehr schöner Sonnenuntergang mit tollen Farben. Dein Einsatz hat sich gelohnt :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz starke Serie :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Einen schönen Sonnenuntergang (oder -verlauf oder -aufgang) erlebt und klasse fotografiert, dann, statt in durchgelegenen Hotelbetten, in den eigenen vier (Blech)wänden geschlafen - und das auch noch mit dem guten Gefühl, arme Insekten vor dem Hungertod bewahrt zu haben - das ist ein perfekter Urlaubstag!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr ansprechende Serie- ausgesprochen gelungen finde ich die Umsetzung in der #4 :ja:
... ne 'Spur' weniger VG im unteren Bereich und es wäre für mich perfekt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
WOW ... :2thumbs: ... Wo bist Du denn da gewesen?

Sunlion hat geschrieben:
Außerdem habe ich gestern bewiesen, dass man auch in einem Golf 7 übernachten kann. Einfach quer auf der Rückbank, die Beine weit angezogen. Aber besonders bequem ist das nicht gerade … aua, mein Rücken … :klatsch:

Also ich habe das mit meinen 1.88 m vor 30 Jahren schon im Golf 3 gemacht: Rücksitzbank umgeklappt und dann diagonal im Kofferraum - ok, ging da auch nur mit angezogenen Beinen. Das mache ich aber auch heute noch im 4er Variant so, wobei ich inzwischen zusätzlich zugeschnittene Schaumstoffmatten zum Unterlegen habe, - und kann mich da sogar ausstrecken. Lästig ist dabei eher, dass man sein ganzes Geraffel von hinten nach vorne umlagern muss.

Wenn es nur eine einzelne Nacht auf einem Parkplatz ist, dann nehme ich meist den Beifahrersitz. Auf dem habe ich aber vor 10 Jahren deutlich besser geschlafen als heute - die Knochen werden nicht jünger ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 08:27 
xy_lörrach hat geschrieben:
WOW ... :2thumbs: ... Wo bist Du denn da gewesen?

An der Müritz. Genauer verrate ich es nicht, denn das ist einer der letzten Plätze, an dem man ungestört und allein stundenlang an einem kleinen „Privatstrand“ sitzen kann.

xy_lörrach hat geschrieben:
… Rücksitzbank umgeklappt und dann diagonal im Kofferraum … 4er Variant … Beifahrersitz

Das klappt nur, wenn der Kofferraum leer ist. Dort liegen aber mein Strandstuhl und die Kühlbox für Lebensmittel.
Ja, ein Variant hat da bestimmt noch ein paar Zentimeter mehr Platz.
Auf dem Beifahrersitz hab ich's schon mal versucht. Da ich den Zweitürer habe, lässt der sich sogar nach hinten, fast bis zur Liegeposition, herunterkurbeln. Leider kann ich in Rückenlage nicht schlafen. Und Seitenlage funktioniert nicht, da ergonomische Sitze nur dann bequem sind, wenn man so darauf sitzt/liegt, wie sie der Körperform angepasst sind.
Das würde schon funktionieren auf der Rückbank, wenn man zur Sorte Mensch gehört, die ihren Kopf an eine Wand lehnen und sofort einschlafen. Ich kenne einen Musiker, der saß nach dem Konzert im Backstagebereich aufrecht auf einem Stuhl, den Arm über die Lehne gehängt, und schnarchte unbekümmert vor sich hin, während um ihn herum die Party tobte. Später in der Unterkunft wurde er schlafend auf der Toilette entdeckt, während er sein Geschäft verrichtete.
Ich bin da eher der Prinz auf der Erbse. Wenn nicht alles perfekt ist – dunkel, still, gemütlich – schlafe ich nicht ein. Echt ätzend!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Sunlion hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
… Rücksitzbank umgeklappt und dann diagonal im Kofferraum … 4er Variant … Beifahrersitz

Das klappt nur, wenn der Kofferraum leer ist. Dort liegen aber mein Strandstuhl und die Kühlbox für Lebensmittel.
Ja, ein Variant hat da bestimmt noch ein paar Zentimeter mehr Platz.
Auf dem Beifahrersitz hab ich's schon mal versucht. Da ich den Zweitürer habe, lässt der sich sogar nach hinten, fast bis zur Liegeposition, herunterkurbeln. Leider kann ich in Rückenlage nicht schlafen. Und Seitenlage funktioniert nicht, da ergonomische Sitze nur dann bequem sind, wenn man so darauf sitzt/liegt, wie sie der Körperform angepasst sind.

Das sollte dann aber gehen, wenn man die Lendenwirbelstütze rausdreht. Hart gesagt: Ich sie in meinen Sportsitzen genau dafür drin, um sie bewusst ganz raus zu drehen. Ich habe das gegenteilige Problem - meine Wirbelsäule ist zu gerade. Und wenn da auch nur etwas Ausformung im Sitz ist, dann habe ich das Gefühl, dass es mir das Kreuz durchbricht.

Und wie schon geschrieben: Ja, man muss halt kräftig umräumen, wenn man im Kofferraum schlafen will. Ich sage dann immer "ich baue mein Auto zum Schlafzimmer um" - bzw. umgekehrt ... bis auf nen Strandstuhl habe ich da auch immer viel Zeugs dabei, aber inzwischen Übung darin wo ich was dann vorne lagere.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

so sehen glückliche Hunde aus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Wer will Pinups sehen? ;->
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 0
vier Augen sehen mehr (Sand City, Fiesa)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 15
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
Hallo aus dem Norden.
Forum: Hallo Forum
Autor: faulk
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz