Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10781
Hi,
Gestern war es bei uns trübe und es hat auch gut Geregnet.
Ich hatte schon länger darauf gewartet auf so ein Wetter um mal wieder einen Waldspziergang zu machen.Es ist bei so einem Wetter immer ganz besonders
schön für mich im ganz frischen Grün durch den frisch gewaschenen Wald zu laufen und das Licht macht auch Spaß zum fotografieren im Wald.
Wie immer ist fotografieren im Wald 'ne spezielle Sache,aber das kennt Ihr ja auch. :mrgreen:
Deswegen kein großes Gelaber und ein paar Bilder welche rausgekommen sind.






#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


...als ich Abends wieder an dem Tümpel vorbei kam,...gab's noch 'nen Sonnenstrahl zum Abschied :)

#10


...Danke für's reingucken!

und nen prima Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 436
Wohnort: Berlin
Sehr schön Bernd. So ein Wald nach der Wäsche hat etwas mystisches an sich. Hast Du schön eingefangen. :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26325
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Gestern war es bei uns trübe und es hat auch gut Geregnet.
Ich hatte schon länger darauf gewartet auf so ein Wetter um mal wieder einen Waldspziergang zu machen.Es ist bei so einem Wetter immer ganz besonders
schön für mich im ganz frischen Grün durch den frisch gewaschenen Wald zu laufen und das Licht macht auch Spaß zum fotografieren im Wald.
Wie immer ist fotografieren im Wald 'ne spezielle Sache,aber das kennt Ihr ja auch. :mrgreen:
... schöne Erinnerung werden bei mir wachgerüttelt :ja:
... tolle Serie- insbesondere die #5 hat es mir angetan- der dunkle Baumstammbereich und das hellere Blattgrün im VG wirken ganz besonders :ja: :clap: :2thumbs:

NG und schönen Abend noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 297
Schwieriger Wald, wie ich finde. Schwer da etwas zu isolieren, aber die #5 ist auch mein Favorit.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 20:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1969
Gefällt mir sehr gut, deine Serie.
Die #5, die #6 und die #10 besonders, wobei letztere durch die Farben des Bodens auch an den Herbst erinnert. Aber: Lieber nicht, der kann warten!

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11309
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Bilder hast du da mitgebracht :ja: :thumbup:
Aber hart an der Grenze zu überschärft :yessad:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11314
Wohnort: Laatzen
Hi Bernd,
die frischen kräftigen Farben gefallen mir in allen Bildern sehr gut. Und an der #3, #5 und #10 bin ich länger hängen geblieben. Muss ich mir gleich noch mal anschauen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2211
Wohnort: Gießen
Hi Bernd,
das saftige Grün kommt bei allen Bildern wirklich schön raus :thumbup:

Für meinen Geschmack sind die Bilder aber alle und besonders die #4 etwas zu stark geschärft...

Mein Favorit aus der Serie ist die #3 :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10781
Guten Morgen,

Danke für Eure Schreibe!

@regentag,.... :lol: ja da hast Du wohl recht mit dem schwierigen Wald,..ist halt der übliche Verhau den man in unseren Nutzwäldern so vorfindet.
Danke für Deinen Kommentar! :cheers:


@Ernst,...danke! ,...und wenn es etwas Erinnerungen geweckt hat,dann freut mich das! :mrgreen: :cheers:



...und ja,....mit der Schärfe habt Ihr auch recht,....hatte gestern wohl meinen extra scharfen Tag :mrgreen: :cheers:

noch nen prima Tag für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im nassen Frühlingswald....
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4196
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
naja, Du schreibst es ja selbst: Wald halt.... :lol:
Für mich hätten die ## 3 und 5 gereicht. Geniales Spiel mit dem Licht. Vor allem bei der # 5. Das Licht im Hintergrund genau unter dem "Schirm" vom Vordergrund zu plazieren, einfach genial. :bravo: Evtl. noch eine Idee enger schneiden (4:3)?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einzelgänger mit nassen Füßen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
6.30 früh morgens im nassen Gras - irgendwo bei Hannover ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Knorrig und mit nassen Füßen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz