Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
... in der Nähe von Waldems-Steinfischbach ist mir heute früh diese Situation begegnet. Die Kamera hatte ich wegen etwas ganz Anderem mitgenommen. Wie man sieht ist man nie vor unverhofften Begegnungen sicher ... :)

Bild

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:21 
Glückwunsch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:24 
Fein, Glück muss man haben :ja:
Aber warum F11 bei diesen schlechten Lichtbedingungen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
FraBro hat geschrieben:
Aber warum F11 bei diesen schlechten Lichtbedingungen?


So wie ich das beurteilen kann geht es doch ganz gut mit F11 :mrgreen:
Die ISO ist völlig im Rahmen bei 400. Klar hätte man mit f8 z.B. eine noch bessere Verschlusszeit, aber Verwackelungen kann ich keine erkennen.

Was dem Stephan fehlt, ist mehr Brennweite :d&w:

Nichts desto trotz, ein feiner Glücksschuss den du da heute morgen hattest. :dasisses:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 21:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich fand es eigentlich so ganz ok, was die Brennweite angeht. Das Umfeld wollte ich noch mit drauf haben und die Bilder, die ich am langen Ende gemacht habe, scheinen dies zu bestätigen. Das Superzoom (war mal wieder mit leichtem Gepäck unterwegs) hätte also durchaus noch was mehr hergegeben. Allerdings ist das Superzoom auch der Grund für Blende 11: ich wollte sichergehen!

Aber ihr habt schon recht ... Blende 8 hätte allemal gereicht.

Mir fehlt übrigens nicht mehr Brennweite ... diese dann aber auch dabei zu haben ist halt durch nichts zu ersetzen ... :ugly:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 21:10 
waldbaer59 hat geschrieben:
Allerdings ist das Superzoom auch der Grund für Blende 11: ich wollte sichergehen!

Dann ist es gut so :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ich finde es klasse mit der Brennweite. Ist halt Landschaft mit Figuren und nicht Wildlife. Sehr schöne Landschaft!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
joerg hat geschrieben:
Ich finde es klasse mit der Brennweite. Ist halt Landschaft mit Figuren und nicht Wildlife. Sehr schöne Landschaft!


So sehe ich das auch, gefällt mir.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hochtaunus
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 11:07 
Offline

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:46
Beiträge: 64
Das Bild ist doch wirklich gut gelungen, der Blick wandert doch von den Rehen zur Landschaft in die diese Tiere nun mal gehören also im korekten Kontex, auch wird die tiefe der Landschaft gekonnt dargestellt. Ich würde dir 9 von 10 P geben 8-)


Grüsse in den Taunus

_________________
Wind ist? wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Gruß aus Nord-Friesland
abel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hallo aus dem hochtaunus
Forum: Hallo Forum
Autor: bussard
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz