Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Fluss
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Bronco hat geschrieben:
und dann noch Freihand, nicht schlecht :hat:



+1



Faschingsflucht: Es gab ja mal Zeiten, in denen große Teile des Würzburger Umlandes evangelisch waren. Und dann kam er:

Julius Echter von Mespelbrunn, Fürstbischof von Würzburg seit 1573, er betrieb gewaltig die Rekatholisierung und damit die Begründung für den Fasching. Wäre die Region evangelisch geblieben (zumindest in größeren Teilen), wäre das heute nicht so intensiv mit dem Fasching und man müsste in dieser 5. Jahreszeit nicht fliehen. :ichweisswas:

Aber so ein paar Urlauber im Norden, die beeindruckende Bilder machen, ist ja auch etwas Schönes. :cheers:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Fluss
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 16:43 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Magnus_5 hat geschrieben:
MoreArt hat geschrieben:
...aus der Hand und ohne Filter mit dem 85mm bei 1/10 Belichtungszeit...

Respekt - 1/10 aus der Hand gehalten! :thumbup:
Hätte nicht gedacht dass dieser Effekt schon bei 1/10 möglich ist. Das Gewässer fliesst wohl recht schnell.




Ja an einem Wehr am Fluss geht schon ganz gut was runter in kurzer Zeit!



Frank aus Holstein hat geschrieben:

Faschingsflucht: Es gab ja mal Zeiten, in denen große Teile des Würzburger Umlandes evangelisch waren. Und dann kam er:

Julius Echter von Mespelbrunn, Fürstbischof von Würzburg seit 1573, er betrieb gewaltig die Rekatholisierung und damit die Begründung für den Fasching. Wäre die Region evangelisch geblieben (zumindest in größeren Teilen), wäre das heute nicht so intensiv mit dem Fasching und man müsste in dieser 5. Jahreszeit nicht fliehen. :ichweisswas:

Aber so ein paar Urlauber im Norden, die beeindruckende Bilder machen, ist ja auch etwas Schönes. :cheers:



Ja, Mensch, der alte Jule :lol: ... Musste aber nur bis an die Saale in eine ruhiges Hotel fliehen, das hat für dieses Jahr bereits gereicht 8-) .


LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Fluss
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Diesen warm/kühl Farbenkontrast und die scharf/unscharf Bereiche hast du äußerst gekonnt ins Rechteck gepackt :ichweisswas: Respekt :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Fluss
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Licht, Farben, Bildgestaltung und Belichtungszeit passen wunderbar! Das wäre echt was für die Wand.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Fluss
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 23:23 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich habe noch eine weitere Version hier, ein wenig anders bearbeitet und mit etwas anderem Ausschnitt. Das Wasser ist bei jeder Aufnahme ja ebenfalls verändert. Hier gefällt mir das Weiss und Dynamik im Fliessen noch etwas besser, aber ich bin wegen des oberen Randes, der unruhiger wirkt, etwas weniger überzeugt von der Gesamtwirkung als bei der 1. Version.

Beide Fassungen zum Vergleich:

 
 
 Bild
#1






Bild
#2
   
 
 


LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Blitzdeals im großen Fluss
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 20
Stativ Rollei C5i oder C6i Carbon beim großen Fluss kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: hb74
Antworten: 9
entlang der dinkel fluss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 2
am Fluss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manin
Antworten: 3
Wohnen am Fluß
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz