Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

wir waren letztes Wochenende im Eselzentrum am Galgenberg bei uns in der Nähe. Natürlich konnte ich es nicht lassen und meine Kamera mitnehmen. Meine Frau als Pferdenärrin ist ganz begeistert von den Langohren und geht des Öfteren dorthin, um die Esel zu putzen. Das ist wohl genau wie bei Pferden einfach notwendig.

In dem Eselzentrum sind meinem Wissen nach nur Tiere, die aus schlechter Haltung gerettet worden sind. Umso faszinierender finde ich das Vertrauen, das die langohrigen Kollegen den Menschen nach recht kurzer Zeit wieder entgegenbringen.

Hier mal eine kleine Auswahl der (viel zu vielen) Bilder, die ich an dem Tag gemacht habe. Zum Einsatz kamen das 55-300mm sowie das DA 20-40mm, wobei mit letzterem die meisten Bilder entstanden sind. :thumbup:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Und hier noch der Rest der kleinen Auswahl. Auf dem Hof leben aber nicht nur Esel, sondern auch das eine oder andere Federvieh. Den etwas missmutig dreinblickenden Kollegen konnte ich leider nur durch das Gatter bzw. die Absperrung ablichten. :ja:
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
deine Serie gefällt mir, diese Tiere sieht man ja auch nicht alle Tage. #8 und#13 besonders.
Cool ist #12 :thumbup: , hier wache ich, kann nicht bellen, aber fletsche den Schnabel :rofl:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Zuletzt geändert von blafaselblub57 am Sa 2. Mär 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr nette Serie :ja: - die #8 und 10 sind dir besonders gut gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Die #14 hat aber auch etwas!
Und mein Topp ist die #2 :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Deine Serie gefällt mir und bei Bild #13 kann ich das I-AAAAH förmlich hören.
Esel sind schöne Tiere und du hast sie auch sehr schön ins Licht gerückt. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja eine sehr gelungene Serie da glaube ich gerne das da viel auf die Karte gekommen ist
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schön, dass euch die Bilder gefallen. Es sind wirklich einige Bilder von mir "auf Platte gebannt" worden. An Motiven hat es da wirklich nicht gefehlt. Aber es ist halt wie immer bei Tieraufnahmen: Man muss die Kollegen nehmen, wie sie sich gerade geben. Wenn die keine Lust haben sich zu präsentieren, dann machen sie eben nicht - und wenn man einen Kopfstand vom Feinsten macht. :cry:

Aber die Esel sind wirklich schön. Meine Frau meint, sie seien leichter zu pflegen als Pferde. Nun ja, sie muss es wissen. :mrgreen:

Bei Bild 13 hat der Esel wirklich gerade losgelegt. Mein Gott, war der laut!! Also das Wiehern von Pferden ist ja schon nicht gerade leise, aber der Kollege hier hat die eindeutig übertroffen. :lol:

Die Gänse fungieren anscheinend dort unter anderem als Wachpersonal. Sobald jemand Fremdes den Hof betritt, legen die los. Da kommt so schnell keiner unbemerkt dran vorbei. :thumbup: Beim nächsten Mal werde ich versuchen das schöne Federvieh besser vor die Linse zu bekommen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
@ mika-p: Zu dem Bild 2 gibt es auch noch ein Pendant. So richtig konnte ich mich nicht entscheiden welches mir besser gefallen soll. Ich wollte ja auch nicht so viele Bilder hochladen. :ja:
Bild
#15

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Eselzentrum (NMZ)
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jamou hat geschrieben:
... Zu dem Bild 2 gibt es auch noch ein Pendant. So richtig konnte ich mich nicht entscheiden welches mir besser gefallen soll. Ich wollte ja auch nicht so viele Bilder hochladen.
... beide Bilder haben ne eigene Bildaussage wobei mir die neue Version (#15) besser gefällt :ja: :thumbup:
... im ersten Bild ist das Ohr links leicht angeschnitten und rechts stört ein weiterer Eselkopf direkt neben dem Ohr :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz