Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... sehr schön umgesetzte Landschaftsaufnahmen Clemens :ja:
... mein Favorit aus der Serie ist die #3- ... desweiteren wäre es die #5 wenn du unten den unteren Bereich bei der Aufnahmen weggelassen hättest- lenkt zu sehr ab :ja:
(ohne diesen VG ergibt es einen völlig anderen Bildeindruck- so stelle ich mir dann einen sich verabschiedenden Tag vor)

NG

Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 230
Wohnort: Dornbirn
Nr. #2, #3 und #4 gefallen mir gut von der Auswahl der Perspektive. Ich war vor Jahren im Elbsandsteingebirge allerdings (noch) ohne Kamera. Außerdem waren zu dieser Zeit jede Menge Touris unterwegs. Sollte ich wieder mal dort sein, werde ich die Eindrücke "festhalten".

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1771
Moin Clemens! :cap:

Starke Serie. :2thumbs:
Kann mich gar nicht entscheiden, finde alle super.

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1867
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schöne Ausblicke bei prima Lichtverhältnissen :2thumbs:
Ich war das letzt Mal vor ca. 20 Jahren dort, ist halt nicht gerade um die Ecke - so muss ich mich mit dem Siebengebirge zufrieden geben (komm ich auch schon selten hin...).

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 18930
Wohnort: Alpen(NRW)
Da hast du ein paar richtig schöne Bilder mitgebracht Clemens! :2thumbs:
Mich juckt es auch schon wieder, dort hinzufahren, eine wirklich eindrucksvolle Landschaft da! :anbet:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2267
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
Da hast du ein paar richtig schöne Bilder mitgebracht Clemens! :2thumbs:
Mich juckt es auch schon wieder, dort hinzufahren, eine wirklich eindrucksvolle Landschaft da! :anbet:

Hallo Frank, vielen Dank!
Ihr hattet dem Elbsandstein erst kürzlich einen Besuch abgestattet ..., ja es ist ein tolles und fotografisch hochinteressantes Gebirge.

frullip hat geschrieben:
Sehr schöne Ausblicke bei prima Lichtverhältnissen :2thumbs:
Ich war das letzt Mal vor ca. 20 Jahren dort, ist halt nicht gerade um die Ecke - so muss ich mich mit dem Siebengebirge zufrieden geben (komm ich auch schon selten hin...).

Uiiiii, 20 Jahre ist schon eine lange Zeit, aber ich war noch nie im Siebengebirge ...

AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin Clemens! :cap:

Starke Serie. :2thumbs:
Kann mich gar nicht entscheiden, finde alle super.
LG
Michaela :party:

:) Hey Michaela - schön dass dir die Bilder gefallen, und von mir aus brauchst du dich auch nicht für eins oder mehrere Bilder entscheiden. :cap:

MarMaier hat geschrieben:
Nr. #2, #3 und #4 gefallen mir gut von der Auswahl der Perspektive. Ich war vor Jahren im Elbsandsteingebirge allerdings (noch) ohne Kamera. Außerdem waren zu dieser Zeit jede Menge Touris unterwegs. Sollte ich wieder mal dort sein, werde ich die Eindrücke "festhalten".
LG, Marion


Mach das mal, Marion. Der Elbsandstein lohnt sich auch heute noch.

ErnstK hat geschrieben:
... sehr schön umgesetzte Landschaftsaufnahmen Clemens :ja:
... mein Favorit aus der Serie ist die #3- ... desweiteren wäre es die #5 wenn du unten den unteren Bereich bei der Aufnahmen weggelassen hättest- lenkt zu sehr ab :ja:
(ohne diesen VG ergibt es einen völlig anderen Bildeindruck- so stelle ich mir dann einen sich verabschiedenden Tag vor)
NG

Ernst

Dankeschön Ernst, ja bei der #5 war ich auch beim Überlegen - Vordergrund oder nicht.

SteffenD hat geschrieben:
Sehr schöne Aufnahmen :2thumbs: , und auf die Bilder vom Königsstein freu ich mich schon.

Dankeschön, Steffen - ich hoffe, ich habe die ansprechenden Landschaften deiner Heimat würdig präsentiert.
Vom Königsstein habe ich nicht so viele Bilder, kommen gleich im Anschluss.

Jeep hat geschrieben:
tolle Landschaftsbilder :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Hi Gerd - :) :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2267
Wohnort: Berlin
Blick vom Königsstein - bzw. von der Festung Königsstein - in die Landschaft. Das war mein fotografisches Ziel.
Am Tag meiner Abreise aus Sachsen (im November) war das Wetter recht gut und so konnte ich noch einige Herbstbilder mitnehmen.
Von der Festung selber hatte ich eine etwas andere Vorstellung, das war aber meiner Unkenntnis geschuldet. Am meisten hat mich dann das Tor interessiert und fasziniert.


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6992
Wohnort: Laatzen
Die #1 bis #4 strahlen eine schöne Herbststimmung aus, vor allem das Licht finde ich klasse. Allerdings ist mir in den ersten drei zuviel Felsen in den Bildern. Dadurch verliert die Landschaft leider etwas an Wirkung. Allerdings hast du ja extra darauf hingewiesen, dass du nicht auf die Felsen wolltest...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2267
Wohnort: Berlin
Hallo Klaus, vielen Dank für deinen Kommentar - eigentlich habe ihn schon früher erwartet :ja: und er ist durchaus berechtigt! :thumbup:

Ja, es ist viel Felsen im Vordergrund, und ich habe auf anderen Elbsandstein-Bildern oftmals auch andere Blickwinkel mit mehr Landschaft gesehen.
Aber man muss ja nicht immer die gleichen Blickwinkel und Ansichten wählen die "üblich" sind.

Ganz ehrlich, ich habe echt mit mir gerungen und hätte da auch 'raufklettern können - nun war ich aber alleine dort oben, hatte keine Absicherung durch einen Kumpel oder Fotografenfreund und entsann mich meines kleinen Unglücks im Frühjahr auf den Lofoten, wo ich auf einem Eispanzerfelsen so halb in eine wassergefüllte Felsspalte gerutscht bin. Also ich war schon drin, konnte mich aber noch abfangen und selber retten (die Spikes meines Stativs waren das entscheidende Rettungsutensil)
Das hätte im März mein "Aus" sein können. Ich denke da immer noch dran, und entscheide seit dem etwas defensiver bei solchen Klettertouren was ich mache und was nicht. Und dieses Mal: Etwas mehr Felsen im Bild - aber dafür für den Fotografen sicherer ;)

Obwohl diesmal kein Eispanzerfelsen vor mir lag ...
Aber es wird auch speziell auf der Gamrig-Aussicht davor gewarnt die Wege zu verlassen und die Felsen zu beklettern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein schöner Nachschlag Clemens :ja:
... etwas verwundert bin ich bei deinen Aufnahmeparametern> f 16/f18 bei 15mm und dann VZeiten von 1/5; 1/6 und 1/13 Sek :kopfkratz:
... wenn ich mir die Wolken so betrachte herrschte da bestimmt nicht Windstille....deshalb wirken in erster Linie die Landschaftsaufnahmen etwas unscharf :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussicht vom Dreiländerturm
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Pentax-stellt-sechs-neue-vollformat-objektive-in-aussicht/
Forum: Objektive
Autor: asahi2911
Antworten: 2
Aussicht am Ballenberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Oberfallenberg - mit toller Aussicht auf das Rheintal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz