blaubaersurfen hat geschrieben:....Wie langweilig die farbigen sind. S/W bringt es!
Naja, normales S/W bringst auch nicht, wäre nur ohne Farbe, das Entscheidende ist der Hochkontrast ...o.k. und das dann in Verbindung mit s/w isses dann halt.
Vom Einsteigsbetrag sind es die #4 - #1 - #9 die mir gefallen. Hier ist nicht nur der SW-Hochkontrast "an sich" sehr gut, er passt auch zu Motiv/Ausschnitt/Blickwinkel und das Resultat erzählt eine Geschichte. Was kommt bei der #9 nach der Kurve, was "erschröckliches" verbirgt sich bei der #1 im nebulösen Hintergrund und wird im Tropfen angedeutet?
Spitze die #4 - da passt für mich alles, ohne dass ich es (sinnvoll) in Worte fassen kann.
Moin. Ich bearbeite ja Schwarz-Weiß-Bilder auch recht hart - aber bei dir geht die Tendenz ja wirklich schon zum reinen Schwarz-Weiß ohne Graustufen Ist in Meinen Augen ein bissl zuuuuu ... Die #14 find ich aber richtig supi