Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Heute bin ich mal wieder mit dem noch frischen 150-450er raus. Wollte damit mal die Offenblende auschecken.

Plan 1 war es, damit in den Wald zu gehen, inspiriert von Willi: . Dafür war ich aber leider ein bisschen spät dran, es war kurz vorm Dunkelwerden, da ich nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig geworden war. :beef:

Dann eben Plan 2. In ein paar Tagen fahre ich mal wieder in die Tatra, diesmal mit dem neuen Telezoom. Die nächste Idee war es also, ein bisschen Landschaft zu üben, so wie Ralf letztens: .

Doch es kam ganz anders ...

Erst sah ich eine Möwe beim Tote-Möwe-Spiel. :shock:


#1

Dann sah ich das erste Abendlicht. :ugly:


#2

Und ich erinnerte mich an etwas. Wurde nicht letztens mehr Gold gefordert? Siehe hier: . Euer Wunsch ist mir natürlich Befehl. :cheers:


#3


#4


#5


#6


#7

Irgendwie war das aber alles noch nicht das Bild, was mit vorschwebte. Mit den Tier- und Naturfotos möchte ich ja gerne in eine künstlerischere Richtung. Also weiter probiert, geschaut, nochmal versucht und ... Ja, so etwas in die Richtung wie bei der #8. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Oder auch nicht. Sollte ja eigentlich Landschaft werden heute ... :rolleye:


#8

Zum Abschluss gibt's dann noch einen Schwanenkranz oder so. :ugly:


#9

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am So 5. Jan 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die 8 ist tatsächlich beeindruckend.
Starkes Bild! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Tolle "Schnappschüsse"! Für mich liegen die #3 und die #7 vorn, eine wunderbare Kombination aus Schwarz, Blau, Gold! :2thumbs: Evtl. hättest du bei der #7 auf eine der Möwen fokussieren können, anstatt die Schärfeebene mitten dazwischen zu legen, aber erstens ist das eine Klage auf hohem Niveau, und zweitens muss das im Eifer des Gefechts erstmal funktionieren. :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 20:37 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:41
Beiträge: 104
sehr schöne Bilder, wirklich mehr als nur auschecken.
Die 6 und die 8 sind genau mein Ding.

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Wahnsinnsfarben. Dennoch - für mich eher die 3 als die 8.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Asphaltmann hat geschrieben:
Die 8 ist tatsächlich beeindruckend.
Starkes Bild! :2thumbs:


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... schöne Serie mit deiner Neuerwerbung :thumbup: - die #8 ist klasse :ja: :2thumbs: und die #9 recht witzig, die hatten wohl ein Meeting xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich suche jetzt mal kein Favoritenbild und aus. Höchstens... mmh, alle :)

Das Licht ist wunderbar, ich mag diesen Goldschimmer. Das Telezoom ist Klasse, oder?

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
Wunderbares Licht, perfekt genutzt! Für mich ist es auch die #3, die nochmals heraussticht.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Evtl. hättest du bei der #7 auf eine der Möwen fokussieren können, anstatt die Schärfeebene mitten dazwischen zu legen, aber erstens ist das eine Klage auf hohem Niveau, und zweitens muss das im Eifer des Gefechts erstmal funktionieren. :ja:


Da hast Du vollkommen recht, hatte beim Fokussieren tatsächlich ein paar Schwierigkeiten wegen der Offenblende und mit dem Licht. :yessad:

schröder26 hat geschrieben:
sehr schöne Bilder, wirklich mehr als nur auschecken.


Habe mit der Linse wirklich noch ein paar Anfangsschwierigkeiten, bin also in der Kennenlernphase, um herauszufinden, was geht und was nicht, was ich daran schaffen kann und was nicht. Beim PLM ging es zum Beispiel von Anfang an direkt ab. Hat sicher etwas damit zu tun, dass die Linse länger und schwerer ist. Muss einfach mehr damit üben. :yessad:

ErnstK hat geschrieben:
.und die #9 recht witzig, die hatten wohl ein Meeting xd
Ernst


Die sind dort fast immer, ist die Rentnerfütterstelle. Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Die Rentner füttern dort und werden nicht verfüttert. :rofl:

GuidoHS hat geschrieben:
Das Telezoom ist Klasse, oder?


Definitiv, aber der Fotograf dahinter noch nicht ganz so. Ich finde es herausfordernd und muss noch mehr damit üben. Sehe aber in Zukunft tolle Fotos. Mal sehen, wie es sich ab Freitag in den Bergen macht. Oder eher: was ich da in den Bergen rausholen kann.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe mich dann auch mal am Lightpainting versucht [NMZ]
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 6
Na dann auch mal ein Hallo von mir aus der Region Hannover!
Forum: Hallo Forum
Autor: MarkusF
Antworten: 20
Wenn ich Geld hab, dann will ich auf 'ne Kreuzfahrt..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz