Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
# 38 Endlich mal ein Hochsitz, der meiner Bauchweite angepasst ist!! :lol: Ich liebe das Surreale! Aber auch die anderen sind toll. :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hallo Bernd,

Klasse Bilder mit den Fischen. Ich würde sie an Deiner Stelle gleich auf die Einkaufsliste setzen......

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Danke fürs Anschauen und Schreiben :cheers:


zu der Frage von LX MX

LX MX hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...ach ja,...bin gestern "zufällig" ;) über ein 8mm Samyang Fisheye gestolpert (mit modifizierter Naheinstellung,6 cm!)


Hallo, erklärst Du uns noch, wie das funktioniert mit den 6 cm?



Klar kann ich das erklären,...aber der macht das noch viel besser :lol:

siehe hier:



bin echt gespannt wie es funzt :mrgreen: ,...es ist bereits auf dem Weg zu mir ')

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 17:16 
Danke für den Link. Ich glaub allerdings nicht, dass ich da rumbasteln werde. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
LX MX hat geschrieben:
Danke für den Link. Ich glaub allerdings nicht, dass ich da rumbasteln werde. xd


:lol: ,...klar,kann ich schon verstehen :cheers:

...ich laß mich mal überraschen :ugly:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

und wieder schöne Bilder, besonders die #38 ist super klasse :clap: , genau für so etwas ist der fish geboren, klasse eingefangen :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:01 
Ich bin auch ein Weitwinkelfan!
Für mich die 1 und die 4.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Jau, ..dann mach ich mal weiter hier. ')

..das 8mm Samyang/Ennex Fisheye ist Vorgestern bei mir eingetroffen :mrgreen:

..der Anschlag für die Naheinstellung wurde Entfernt,..es geht jetzt bis ca 6cm Abstand zur Linse :mrgreen:

...wirklich Macro ist das nicht :lol: ,aber es gibt schon nen lustigen Bildeindruck,..ist ja auch nicht der Zweck der Linse ')

War auf jeden Fall am Abend noch etwas unterwegs mit der Linse und habe mal ein bischen fotografiert.

Erster Einduck,...alles geht so wie es soll, .......und 8mm an der K5ii sind ganz nett :mrgreen:




Ein paar Bilder vom ersten Anchecken beim Sonnenuntergang möchte ich zeigen.





#46


die nächsten 4 so ziemlich an der Naheinstellungsgrenze :lol:




#47





#48





#49





#50





#51





#52





#53





#54





#55





#56





#57


so weit mal vom ersten Kennenlernen :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:08 
Ich war sonst noch auf das Meike MK-8mm F3.5 Fisheye Lens gestoßen, das man anscheinend bis auf 0,1 m fokussieren kann - gibt's aber wieder nicht mit PK-Anschluss. :(

http://www.mkgrip.com/goods/show-201.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
@ LX MX,.....das Meike sagt mir jetzt nix,.....muß mich erstmal schlau machen.Aber nach meinen ersten Versuchen gefällt mir das Samyang ziemlich gut.Es ist völlig Problemlos im Handling.
und klar,...wirklich Macro geht da nicht :rofl: ,...aber nette Ansichten :ja:
werde die Tage noch ein bischen was zeigen wie 8mm Fish mit 6cm Naheinstellung so kommt :ja:


war vorgestern wieder verdammt früh am See und wollte das Thema 8mmFish etwas engagierter angehen ')

ein paar Ergebnisse meines Bemühens.

der Morgen

#58





#59





#60




eine meiner Lieblingsstellen

#61



unter nen weit hervorragenden Ast gestanden,der Blickwinkel ist schon krass :mrgreen:

#62



..und ein bischen in den Himmel muß auch sein 8-)

#63



etwas härter in Blau bearbeitet

#64



...und so siehts an der K1 aus :rofl:

#65


ich wünsche Euch noch nen schönen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andalusien Winter 2016 / 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Ein gutes neues Jahr! Best of 2017!
Forum: Offene Galerie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 4
UT Dortmund 23.11.2017 Lightpainting
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz