Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

wie der Titel schon sagt, ich war in der Sächsischen Schweiz zum Fotografieren unterwegs. Ich kann es kurz machen: Von der Landschaft insbesondere den Felsformationen bin ich absolut beeindruckt. Da muss ich nochmal hin.

Mal schnell ein paar Eindrucke, chronologisch geordnet. Nachschub gibt's wenn ich wieder einen Schwung bearbeitet habe.

Am ersten Tag bin ich auf der Festung Königstein unterwegs gewesen und ein bisschen durch die Gegend gefahren.
Von der Festung Königstein hat mein einen sehr schönen Überblick über das Elbtal:
Bild
#1

….ein Hauch von Toskana.....
Bild
#2

Bild
#3

Zwei Felsgesichter und der Lilienstein im Hintergrund
Bild
#4

...mit der Bahn kann man anreisen (habe ich aber nicht gemacht)
Bild
#5

Kitsch, but I like it....
Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am Di 4. Jun 2019, 05:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 08:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ein schöner Anfang! :2thumbs:
Alle Bilder gefallen mir und du kannst gerne weitere nachreichen, die schaue ich mir auch gerne an.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Schöne Impressionen. Besonders Bild 1, 3, und 6 gefallen mir.
Bitte mehr davon, ich bin in den Pfingstferien für 10 Tage da und freu mich auf Anregungen.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
da kommt Urlaubsstimmung auf ... :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich nehm die #3. Auch wenn man nicht unbedingt die sächsische Schweiz erkennt xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
….nach viel Farbe kommt jetzt Grau.....

Für den 2. Tag war u.a. die Bastei geplant. Bereits morgens war es immer wieder ordentlich am schütten....Hauptsache WR hält was es verspricht....

Der andauernde Regen sorgte dann am Morgen für teils mystische Stimmung auf der Bastei:
Bild
#8

Bild
#9

Die Bastei-Brücke noch ohne Menschen.....
Bild
#10

….und dann kam der Bus......
Bild
#11

Die Felsenlandschaft hat mich schwer beeindruckt...
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

….die hängen auch überall.....
Bild
#16

Bild
#17

Tag 2 endete dann aus fotografischer Sicht mit der Bastei. Die nassen Klamotten und die Ausrüstung mussten für den nächsten Tag trocknen.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Carsten

macht Lust auf mehr und auch da hin zu gehen!
Ich trau's ja kaum zu sagen, aber ich war noch nie da! :nono:

Das Wetter war für die Bilder ein Glücksfall!!! Wirkt wirklich mystsisch :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 12:55 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Sehr schöne Aufnahmen, die die Schönheit dieser Landschaft erahnen lassen.
Muss ich auch noch hin. :ja: obwohl das dann ehr kein Tagesausflug werden wird. :(
Aber dann kann man ja auch die frühen Morgenstunden bzw. die späteren Abendstunden nutzen. Muß ich nur noch meine bessere Hälfte von überzeugen. ':-\

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Da will ich auch mal hin und Deine Bilder bestärken mich, sind sie doch außerordentlich gut gelungen.

WilliG hat geschrieben:
. . . Das Wetter war für die Bilder ein Glücksfall!!! Wirkt wirklich mystsisch :ja:

LG

Willi


Das empfinde ich auch, ohne trübe Stimmung wären die Bilder nur halb so packend.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
DeFuFroschn hat geschrieben:
Da will ich auch mal hin und Deine Bilder bestärken mich, sind sie doch außerordentlich gut gelungen.

WilliG hat geschrieben:
. . . Das Wetter war für die Bilder ein Glücksfall!!! Wirkt wirklich mystsisch :ja:

LG

Willi


Das empfinde ich auch, ohne trübe Stimmung wären die Bilder nur halb so packend.


Stimmt! Die #8 hat es mir besonders angetan. Falls Hollywood ne Kulisse für eine Fotsetzung von Jurassic Park sucht - das wäre eine. 8-)
Die anderen Bilder gefallen mir auch, aber dieses ragt heraus. Vielleicht könnten die anderen etwas mehr Himmel vertragen?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verzascatal (Kanton Tessin, Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Hallo aus der Schweiz!
Forum: Hallo Forum
Autor: Tobihofmann
Antworten: 18
Erste Versuche in der wolkenverhangenen Sächsischen Schweiz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: roxton
Antworten: 8
Fotobuchanbieter in der Schweiz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: remo11
Antworten: 10
Silver Efex über die Schweiz gelassen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz