Aktuelle Zeit: Di 27. Okt 2020, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich war auch im Wald
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3757
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
nachdem ich den Thread von Methusalem (40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-wald-gewesen-t20255.html#p363529) gelesen habe, musste ich doch heute mal probieren, was an der Behauptung "Wald ist schwierig" dran ist :ugly:

Ich bin zu dem Ergebniss gekommen: Stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke, es fehlt beim Betrachten der Bilder einfach die 3. Dimension, darum wirkt es in Natura ganz anders. Also habe ich den Wald zerlegt, ihn nicht als Ganzes gesehen sondern mir Details gesucht. Z.B.:


#1


#2


#3


#4


#5


Man kann aber auch aus dem (langweiligen) Wald als Ganzem.....

#6

.....interessante Bilder machen

#7


#8
diese Art der "Waldbetrachtung" ist sicher noch ausbaufähig. Aber bevor mich die Mücken ganz gefressen hätten, habe ich schnell das Weite gesucht

oder man hat so eine Spinnerin dabei, die immer Spaß hat und die Wald nie schwierig oder langweilig findet :wuff:

#9

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich war auch im Wald
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2258
Wohnort: Darmstadt
Ich denke, da hast Du genau das richtige getan. Ich glaube auch, dass das Faszinierende am Wald das ständige Spiel von Raum und Licht und der Wechsel mit jedem Schritt ist. Das Thema kann man logischerweise nicht mit einem einzelnen Bild 1:1 übersetzen.

Du bringst es wieder auf ein für ein Bild passendes Maß, indem Du den Wald in einzelne Elemente zerlegst und die ins richtige Licht setzt. :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich war auch im Wald
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8899
Hi Utz

Klar,.....jetzt sind wir wieder bei "Blümchenbildern" angekommen :lol:

Das funzt natürlich (fast :mrgreen: ) immer.

Durch Wischen oder andere Techniken bietet sich auch immer mal ne schöne Möglichkeit :ja:

Aber Wald und hier auch Fingerhut am Stück bleibt die Aufgabe :ja:

Probiers weiter,ich tu's auch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich war auch im Wald
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10025
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
also die Waldzerlegung in #1 gefällt mir ganz gut, ebenso die Waldbeleuchtung in #5 und der Waldflughund in #9 ist auch super klasse. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Wald hat Corona ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 1
ich versuche mich auch mal mit Wald 2.te Runde 02.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 23
Im Wald da sind die ... (+ Nachschlag!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 5
Einfach Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 1
Flucht in den Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz