So 12. Apr 2015, 17:52
So 12. Apr 2015, 17:55
So 12. Apr 2015, 17:57
Wurzel hat geschrieben:Roter Milan mal ganz grob? Hatte das letztens erst in der Uni, ich sollte es wissen... tu ich aber nicht /:
So 12. Apr 2015, 17:57
Hooky69 hat geschrieben:...aber ich beginne mein D-FA 100er Macro zu lieben. Und als das Vogelstier auf unsere Terrasse zugeflogen kam, konnte ich natürlich nicht anders.
Wat ist denn dat fürn Vieh, bin Stadtkind, sorryWenn mir ein Eisvogel vors Rohr fliegen würde, würde ich den auch nicht erkennen.
Ich bleibe bei den Grundtierarten, Rind, Schwein, Huhn, Hund, Katze und MausUnd Vögeln könnse alle
![]()
Das erste durch die Bäume scharf. Siehe crop in #2. Sonst keine crops bis auf noch auf #4.
....und Tschüss
So 12. Apr 2015, 18:56
klabö hat geschrieben:Hooky69 hat geschrieben:...aber ich beginne mein D-FA 100er Macro zu lieben. Und als das Vogelstier auf unsere Terrasse zugeflogen kam, konnte ich natürlich nicht anders.
Wat ist denn dat fürn Vieh, bin Stadtkind, sorryWenn mir ein Eisvogel vors Rohr fliegen würde, würde ich den auch nicht erkennen.
Ich bleibe bei den Grundtierarten, Rind, Schwein, Huhn, Hund, Katze und MausUnd Vögeln könnse alle
![]()
Das erste durch die Bäume scharf. Siehe crop in #2. Sonst keine crops bis auf noch auf #4.
....und Tschüss
Mann, 'nen Rotmilan so mit dem 100er abzubilden - darauf muss man erstmal kommen. Würde ich noch nicht mal bei einer Flugshow in einer Falknerei versuchen. Dafür wäre mir der AF des 100er einfach zu langsam (vorsichtig ausgedrückt). Wenn Du so weitermachst, streicht Ricoh noch das "Macro" aus der Bezeichnung der Linse
So 12. Apr 2015, 19:02
So 12. Apr 2015, 21:25
Epunkt hat geschrieben:Hi!
Das Du nix von Vögeln verstehst, macht überhaupt nix. So lange Du weiter solche Bilder machst, reicht das völlig...
Roter Milan, würd' ich auch sagen, auch als Gabelweih bekannt.
Grüße,
E.
Mo 13. Apr 2015, 15:43
klabö hat geschrieben: ...Dafür wäre mir der AF des 100er einfach zu langsam (vorsichtig ausgedrückt)...
Mo 13. Apr 2015, 23:19
Heribert hat geschrieben:klabö hat geschrieben: ...Dafür wäre mir der AF des 100er einfach zu langsam (vorsichtig ausgedrückt)...
Wenn die Kamera sich sofort fuer die richtige Drehrichtung entscheidet, ist der AF doch recht schnell.Nur wenn sie erst mal in die falsche Richtung dreht, wird es ein Geduldsspiel und wahrscheinlich nix mit Actionfoto
![]()
Die Fotos Heiko, sind jedenfalls gelungen und unterstreichen die Wahnsinnscropreserven des K3-DFA100-Gespanns
Di 26. Mai 2015, 23:42
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz