Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
da stehe ich heute Abend auf einem alten Steg an meinem Lieblingssee und fotografiere gerade einen Haubentaucher. Plötzlich hörte ich links von mir ein Klatschen im Wasser. Genau auf diesen Moment warte ich bereits schon einige Jahre. Ich lasse mich in diesem Moment von einem blöden Haubentaucher ablenken. Ein Seeadler holte sich einen Fisch aus dem See. Bis ich den Seeadler im Sucher hatte, war er schon fast über alle Berge. :cry:

Die Bilder nur mal NMZ (sehr stark gecroppt)

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Als kleinen Trost gab es einen Milan in der Abendsonne, ich habe ja auch noch keine Milane. xd

#11


#12


#13

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4884
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
aber "erwischt" hast Du ihn, das ist schon mal Kino für mich. :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Jahrelanges Warten auf das Motiv - ungefähr so
https://www.youtube.com/watch?v=U9HjTI7IaEc

MfG
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Mi 22. Apr 2020, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Trotzalledem, beachtlich! :thumbup:
Beim nächsten Fisch wird alles besser :lol: :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 20:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
So ein Pech. Und uns willst du jetzt mit den Frustbildern ärgern?

Dein Pech möchte ich haben, und einen erfolgreichen Seeadler mit Beute in den Fängen fotografieren. Da wäre mir ganz bestimmt nicht zum Kotzen, sondern zum Jubeln.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Was soll ich sagen... einerseits Pech. Andererseits Glück, das überhaupt mitzuerleben. Wobei Glück beschreibt‘s wiederum auch nicht richtig - schliesslich warst Du ja wohl kaum zufällig mit Kamera in der Nähe. Also weniger Glück, als vielmehr Lohn des steten Strebens nach tollen Tieraufnahmen. Wie auch immer... Bevor ich ins Labern komme: Klasse Bilder, trotz alledem :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
Ärgere dich nicht zu sehr. Freu dich über das (akustische) Erlebnis, einen Adler ins Wasser tauchen gehört und danach auch einiges gesehen zu haben. Das Glück ist nicht jedem beschert. Klar, Foto wäre das Maximale - aber das gibts nicht immer. Und deine Trostfotos sind toll gemacht wie immer. Naja und deine NMZ-Adlerbilder würden auch nur wenige hinbekommen und zwar sowohl mangels Gelegenheit als auch mangels Technik.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 22:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich kann dich gut verstehen, Ralf! Der jagende Adler wäre sicherlich ein tolles Ziel gewesen, und bei all den Bildern die du hier schon gezeigt hast - DU hättest den Adler mit dem Fisch über der Wasseroberfläche mit der Kamera erwischt!

Nur hast du heute nicht mit dem Moment gerechnet... :yessad:
Aber das passiert! Man kann nicht in jeden Moment konzentriert sein und auf etwas warten was man hofft zu erwischen. Das ist leider so.
Ich wünsch dir Glück für das nächste Mal. Du weißt wann in etwa der Adler jagt, morgen hat er auch Hunger, der Haubenraucher wird ignoriert.
Deine Bilder sind toll, auch diese hier! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Was soll‘s? Du bist jung, Du kannst nochmals ein paar Jahre warten :d&w:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich könnte kotzen
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
gerade noch erwischt würde ich sagen Ralf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test
Forum: Objektive
Autor: Warrick
Antworten: 4
Ich konnte mich nicht entscheiden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 0
Was könnte das sein ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Konnte nicht wiederstehen - Morgenstund am Weihnachtsmarkt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 25
Konnte nicht wiederstehen....
Forum: Objektive
Autor: Warrick
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz