Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2756
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gerade erst über Deinen Malerthread gestolpert xd .
Mir gefallen die ersten drei schon sehr gut, Deine #2 finde ich am aquarelligsten.
Die Beispiele von Martin und Dein letztes sind zwar tolle Fotos, aber mir persönlich zu weit von einem Aquarell weg.

Ich hab hier ein Beispiel, das könnte passen. Ist auch schon im LZB-Projekt verewigt 8-)
 
 
    
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7940
Hi Utz,.....ich finde das Bild ziemlich prima zu dem Thema!!! :ja: :2thumbs:

Der extra windelweiche Hintergund mit seiner "Linierung" paßt für mich bestens.

Der Knackpunkt an dem Bild insgesamt, für mich das nicht vorhanden seins eines festen Bezugspunktes.Der Leuchtturm wäre perfekt dafür :ja:

Nur ebenso windelweich wie der Hg kommt es halt nicht.Ich würde den Leuchtturm selektiv knackig kräftig bearbeiten und ihn so im Bild verwenden.

Für meinen Geschmack könnte der Leuchtturm gern auch etwas überdeutlich/künstlich wirkend aus dem weichen geschwabber herausragen.

Nur so ne Idee Lutz! :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2756
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
wenn ich mal gaaaaaaaaaanz viel Zeit habe, werde ich versuchen, Deinen Vorschlag umzusetzen :lol: Wenn ich schon was von "selektiv bearbeiten" lese :rolleye:

Zwei hab ich noch auf der Platte, die könnten auch hier rein:

 
 
 

   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 12:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin
Mit Tusche und Feder von Bernd: Das Bild finde ich sehr schön unaufdringlich, ein Bild zum Genießen, es würde jede Wand schmücken! :anbet:

Utz, deine beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut. :2thumbs:
Du hast schon den Herbst fotografiert. Dein zweites Bild hat ganz umwerfende Farben!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7940
...hi Utz,...ja klar die Zeit :lol: ...ich finde Deine Bilder aber schon sehr nah an meiner persöhnlichen Sicht,weshalb mir sie einfach auch gefallen!,....wenn auch nicht ganz ausgereizt wie ich finde :cheers:


...hi Martin und Clemens,...Euch auch recht herzlichen Dank :cheers:





...hab' mal wieder was für hier :lol:

...wenn man soooo viel Wasser mit auf dem Bild hat,...dann kann mann auch Aqua-rellieren :mrgreen:

...ein Dalbenwischer am Bodensee


#5


...beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4473
Ich habe da auch was... keine Ahnung ob es passt, mein erster Versuch


_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Sie nennen mich den Waldteufel, meine Herrschaften, aber das trifft doch nicht für mich allein zu, in ihnen allen sitzt so ein Waldteufel, Sie alle irren im finstern Wald umher und tasten sich durchs Leben.


mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 383
Wohnort: Freiburg
Ein schönes Projekt, ich finde die #3 am nächsten am Aquarell :ja: , bei der #1 und #2 sind mir im Himmel zu viele ("ausgebrannte") weiße Flächen.
Grauer wolkiger Himmel passt wohl für Aquarell am besten.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4116
Wiederanfang ...

Vom Stil, mehr Pastell denn Aquarell.


#12

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 13:30 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 126
Wohnort: Weil
Sehr schönes Thema, sehr schöne Bilder, da mach ich doch auch mit.


#1


#2

Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 22:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin
Fotografen, die sich unter die Aquarellmaler mischen ... tolle Idee.

Alle Bilder sind wunderbar, bei Stormchasers Bild bleibe ich aber etwas länger hängen, mag ich doch so gerne kräftige Farben.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

China steht Kopf, der neue Porsche...
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 5
Ich hatte Lust an den Reglern zu ziehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 10
Hätte vielleicht was werden können...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Nerother Kopf im Nebel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bugramm
Antworten: 11
Da hatte eine(r) `nen Brett vorm Kopp
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz