Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8231
...Hi Joghi,.....Wow!!!!,....bis auf das letzte finde ich die Bilder ganz große Klasse!!! :clap: :clap: :clap:

...und es freut mich das es hier noch andere Fotografen mit Aquarellismus gibt :mrgreen:

Deine Beschreibung der Möglichkeiten schon beim Aufnehmen treffen für mich ebenfalls den Punkt.Das Maß der Überbelichtung und die Art der "Verwacklung" ist entscheident
für ein gutes Ausgangsprodukt.



Ich hab' auch mal wieder was Aquarelliges.....

Ich nenne es AquaReh :mrgreen:

Das Bild war ne Spontanentscheidung aus dem rollenden Auto zum Seitenfenster heraus. :mrgreen: Die Belichtungszeit von 0,4 sek und der leichte Mitzieher meinerseits
ergaben das Ergebnis.





einen feinen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3516
Wohnort: Wächtersbach
Wow. Gefällt mir sehr gut.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 22:31
Beiträge: 37
Wohnort: bei Magdeburg
Mein Experiment mit PhotoImpact

Bild

VG
pebu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7628
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
@ Joghi: Von Deinen Bildern gefallen mir das 1., 3. und 4. sehr gut. :ja:
@ Methusalem: Dein AquaReh finde ich super klasse :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 11:58 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 165
Methusalem hat geschrieben:
...Hi Joghi,.....Wow!!!!,....bis auf das letzte finde ich die Bilder ganz große Klasse!!! :clap: :clap: :clap:
...und es freut mich das es hier noch andere Fotografen mit Aquarellismus gibt :mrgreen: Deine Beschreibung der Möglichkeiten schon beim Aufnehmen treffen für mich ebenfalls den Punkt.Das Maß der Überbelichtung und die Art der "Verwacklung" ist entscheidend für ein gutes Ausgangsprodukt.

Vielen Dank, freut mich wenn wir da "auf einer Welle liegen" :2thumbs:
Ja, das letzte Bild aus der Fasnet ist vielleicht etwas verstörend, weil die Gesichter fehlen. Es ist aus einer versehentlichen Überbelichtung entstanden, die nur noch ansatzweise vorhandenen Gesichter habe ich ganz entfernt. Aber mir gefielen die reduzierten Farben und der Hintergrund ....

Methusalem hat geschrieben:
Ich hab' auch mal wieder was Aquarelliges.....Ich nenne es AquaReh :mrgreen: Das Bild war ne Spontanentscheidung aus dem rollenden Auto zum Seitenfenster heraus. :mrgreen: Die Belichtungszeit von 0,4 sek und der leichte Mitzieher meinerseits ergaben das Ergebnis.

ja, hat was! :thumbup: Schade, dass das Reh nicht noch schärfer geworden, dann wäre der Gegensatz noch stimmiger. Aber das ist bei den beschriebenen Rahmenbedingungen fast unmachbar ....
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was mir grade durch den Kopf geht.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
15mm hatte Urlaub...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Franken-UT 24.01.2019: Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: apollo
Antworten: 1
Norddeutsche Naturfototage März 2019
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 27
Retro Classics 2019 - Stuttgart
Forum: Sport und Action
Autor: caol1
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz