Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8402
...Hi Joghi,.....Wow!!!!,....bis auf das letzte finde ich die Bilder ganz große Klasse!!! :clap: :clap: :clap:

...und es freut mich das es hier noch andere Fotografen mit Aquarellismus gibt :mrgreen:

Deine Beschreibung der Möglichkeiten schon beim Aufnehmen treffen für mich ebenfalls den Punkt.Das Maß der Überbelichtung und die Art der "Verwacklung" ist entscheident
für ein gutes Ausgangsprodukt.



Ich hab' auch mal wieder was Aquarelliges.....

Ich nenne es AquaReh :mrgreen:

Das Bild war ne Spontanentscheidung aus dem rollenden Auto zum Seitenfenster heraus. :mrgreen: Die Belichtungszeit von 0,4 sek und der leichte Mitzieher meinerseits
ergaben das Ergebnis.





einen feinen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3570
Wohnort: Wächtersbach
Wow. Gefällt mir sehr gut.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:31
Beiträge: 51
Wohnort: bei Magdeburg
Mein Experiment mit PhotoImpact

Bild

VG
pebu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8029
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
@ Joghi: Von Deinen Bildern gefallen mir das 1., 3. und 4. sehr gut. :ja:
@ Methusalem: Dein AquaReh finde ich super klasse :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 10:58 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 177
Methusalem hat geschrieben:
...Hi Joghi,.....Wow!!!!,....bis auf das letzte finde ich die Bilder ganz große Klasse!!! :clap: :clap: :clap:
...und es freut mich das es hier noch andere Fotografen mit Aquarellismus gibt :mrgreen: Deine Beschreibung der Möglichkeiten schon beim Aufnehmen treffen für mich ebenfalls den Punkt.Das Maß der Überbelichtung und die Art der "Verwacklung" ist entscheidend für ein gutes Ausgangsprodukt.

Vielen Dank, freut mich wenn wir da "auf einer Welle liegen" :2thumbs:
Ja, das letzte Bild aus der Fasnet ist vielleicht etwas verstörend, weil die Gesichter fehlen. Es ist aus einer versehentlichen Überbelichtung entstanden, die nur noch ansatzweise vorhandenen Gesichter habe ich ganz entfernt. Aber mir gefielen die reduzierten Farben und der Hintergrund ....

Methusalem hat geschrieben:
Ich hab' auch mal wieder was Aquarelliges.....Ich nenne es AquaReh :mrgreen: Das Bild war ne Spontanentscheidung aus dem rollenden Auto zum Seitenfenster heraus. :mrgreen: Die Belichtungszeit von 0,4 sek und der leichte Mitzieher meinerseits ergaben das Ergebnis.

ja, hat was! :thumbup: Schade, dass das Reh nicht noch schärfer geworden, dann wäre der Gegensatz noch stimmiger. Aber das ist bei den beschriebenen Rahmenbedingungen fast unmachbar ....
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4696
Herbstfarben ...



(Nikon 85mm PC)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4696
Eine "gealterte" Variante. Schlehe. (Nikon 85mm PC)


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8402
Hi Martin!,...wie schön daß Du so fleißig aquarellierst :ja: :mrgreen:

...Deine letzten beiden finde ich von der Gestaltung her sehr schön!

...nur ist mir persöhnlich etwas zuviel Schwarz in Deine "Farbmischung" geraten,...ich mag dunkle Bilder eigendlich,

....aber hier ist es mir persöhnlich an diesem heutigen grauen Herbsttag etwas zu suizid gefährdend :lol:

...schön daß Du hier immer wieder was reinstellst :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6381
Meine Bilder sind im allgemeinen nicht verfremdet. Zumindest nicht mit Absicht. Aber mir ist vollkommen klar, dass kein Bild die Wirklichkeit wiedergibt, sondern nur das, was Objektiv, Sensor und Rechentechnik daraus machen. Und die Kreativität des Fotografen und Bildbearbeiters.

Wenn also schon kein Bild der Wirklichkeit entsprechen kann, dann ist es durchaus erlaubt, kreativ tätig zu werden und Bilder bewusst abzuändern.
Schön, dass Bernd diesen Thread eröffnet hat. Die bisher gezeigten Ergebnisse sind sehr anregend. Ob meines das auch ist, überlasse ich dem Betrachter.
Hier mein bescheidener Versuch:


_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4696
Hallo Bernd, danke für's Feedback. Ich probier mal die Tiefen etwas zu heben und mache einen Probedruck.

Hallo Rudi, ich vermute das ist eine Doppelbelichtung, mit Verschiebung des Schärfepunktes? Also ich finde es sehr gelungen. Mir gefällt es.

PS Vielleicht magst Du ein 1:1 mit dem oberen Bildteil versuchen? Ich dinde den unteren Bildteil (ab dem Rechteckstein) nicht zwingend notwendig für den Bildaufbau und die Komposition. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Preis von Österreich, Spielberg 2019
Forum: Sport und Action
Autor: jchorst
Antworten: 7
Bremer Fotomarathon 2019 - 9 Stunden für 9 Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Bozzi333
Antworten: 6
Welches Stativ+Kopf?
Forum: Zubehör
Autor: 23chris
Antworten: 34
Pole - Dancer .....Update 05.07.2019
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 18
Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019
Forum: Reisefotografie
Autor: mesisto
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz