Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 22:38 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9



na gut, er ist halt nicht ganz echt, die Bauchfarbe stimmte auch nicht so ganz.Eigentlich wollte ich den Papiereisvogel dazu benutzen, daß der echte Eisvogel näher rankommt und sich den Papiervogel betrachtet. Während Kanukameraden vom Verein und Passanten auf den Papiervogel hereinfielen, sich wunderten wieso der Eisvogel nicht wegflog, flog der echte Eisvogel nur vorbei und kümmerte sich einen Dreck um meinen schönen Papiereisvogel. Leider lebt er nicht mehr, der Papiereisvogel meine ich.
Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Nette Idee einen Lockvogel einzusetzen :ja:
Die #3 gefällt mir am besten, bei einigen fehlt‘s leider an Schärfe.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Aktion! Find ich klasse.

ja,ja so sind sie die Eis'is. Deshalb ja auch Vögel.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
:rofl:

Zehn Punkte! Allein für die Idee!! :2thumbs:

Immerhin, bessere Eisvogelbilder als ich je hingekriegt habe! :mrgreen:

:clap: :clap:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
So bekommt man den Eisi selten zu sehen. Prima Idee.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
*hihi* :lol: sehr schön :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
WilliG hat geschrieben:
:rofl:

Zehn Punkte! Allein für die Idee!! :2thumbs:

Immerhin, bessere Eisvogelbilder als ich je hingekriegt habe! :mrgreen:

:clap: :clap:

LG

Willi


...ich häng' mich mal Willi :ja: ,.......trifft auf mich auch zu 100% zu :bravo:

,....ich kenn Eisvögel auch nur vom Vorbeifliegen oder von Bildern anderer Fotografen :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 22:36 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
Herzlichen Dank für Euere Kommentare.
Der Papiereisvogel lebt leider nicht mehr, da ich doch sehr grob mit ihm umgegangen bin. Ich hatte den auch nicht gebaut, nur die Papierschneidebögen bestellt und eine Bekannte beauftragt diesen Papierbogen zu einem Eisvogel zusammen zu kleben. Meine handwerkliche Fähigkeiten halten sich sehr in Grenzen.
Natürlich habe ich den echten Eisvogel schon vor und nach meiner nicht erfolgreichen Eisvogelattrappe-Aktion mehr oder weniger erfolgreich erwischt.. Mit meiner Pentaxausrüstung war der Weg zum erfolgreichen Eisvogelfoto sehr mühselig. Vor der Pentax hatte ich eine Canon Powerbridge mit riesigem optischen Zoom. Deshalb zwei Eisvogelfotos (Bild 2 + 3) von der Canon. Natürlich hat eine Bridge nicht die Bildqualität einer DSLR , aber ich kam optisch besser ran an den Eisvogel als mit meiner Pentax K 30 mit dem 18-250 bzw. 70 -300
Mit meinem dieses Jahr erworbenen Sigma 150-500 komme ich jetzt auch besser an den Eisvogel ran siehe Bild 8 und das letzte und beste Foto, den Eisvogel mit Fisch im Maul

Bild
#1
Das erste Mal den Eisvogel im Flug gesehen und einfach draufgedrückt. Pentax

Bild
#2

Bild
#3
2 + 3 die Fotos mit der Bridge, ich war begeistert, auch wenn man schon hier die pixeligkeit der Bilder sieht.


Bild
#4
schon besser im Flug, jedoch sehr dunkel, mußte es erhellen, jetzt sieht es fast wie ein Aquarellgemälde aus.


Bild
#5
Auch hier hatte ich einfach draufgedrückt ohne zu überlegen welche Belichtung, bevor er wegflog. Auch per Bildberarbeitung erhellt und wieder ein "Aquarellgemälde" erhalten


Bild
#6


Bild
#7

Bild
#8

Bild

Die letzten vier Fotos zeigen meine Fortschritte. Die letzten beiden Bilder mit dem nicht so schnellen Sigma 150-500 sogar den fliegenden Eisvogel eingefangen, zwar nicht sonderlich scharf, aber ich war ganz stolzi drauf. Ich seh ich habe Ausbaupotential :)

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

die letzten 4 Fotos sind doch super klasse :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

die letzten 4 Fotos sind doch super klasse :2thumbs:


+1 Finde ich auch. Und das das im Flug - meine Herren. Respekt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisvögel am Sunday River, Colchester, Südafrika
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oister
Antworten: 2
Endlich Frühling!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 5
Habe euch ein paar Drinks gemacht
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 14
Ganz schön scharf... neu
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 24
Endlich mal wieder im Wald unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz