Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Einen hab ich noch gefunden:

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
ISO: 640
#3

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Vom feinsten.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 19:47
Beiträge: 54
Sehr schöne Bilder. Das Macro Planar ist schon nochmal ne andere Liga ') ich werde es behalten auch wenn ich keine Pentax mehr haben sollte(unwahrscheinlich :mrgreen: )
Grüßle
Abi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...na gratuliere zum Glas!!! :2thumbs:

...hatte (habe) das Glas auch auf meiner Liste,....ist sicher eines der besten 50er,..gerade auch für den allround Betrieb :ja:

...es wurde ja auch für die aktuelle Milvus Serie unverändert übernommen :ja:

...hast Du es als ZK ergattert?,.....sind echt richtig selten als ZK :yessad:

...der Umbau eines ZF (Nikon) mit Leitax auf PK ist jedoch möglich und wäre meine Lösung gewesen.Als ZF sind die Linsen deutlich häufiger zu finden.

...dann kann ich Dir mal nur viel Spaß mit dem Teil wünschen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Methusalem hat geschrieben:
...na gratuliere zum Glas!!! :2thumbs:

...hatte (habe) das Glas auch auf meiner Liste,....ist sicher eines der besten 50er,..gerade auch für den allround Betrieb :ja:

...es wurde ja auch für die aktuelle Milvus Serie unverändert übernommen :ja:

...hast Du es als ZK ergattert?,.....sind echt richtig selten als ZK :yessad:

...der Umbau eines ZF (Nikon) mit Leitax auf PK ist jedoch möglich und wäre meine Lösung gewesen.Als ZF sind die Linsen deutlich häufiger zu finden.

...dann kann ich Dir mal nur viel Spaß mit dem Teil wünschen :cheers:

Bernd

Ich bin doch postiv überrascht von der Linse. Ich habe ja auch schon so einiges an Zeiss-Glas gehabt. Aber als kleiner Bruder zum 100er muss es sich nicht verstecken. Einen sauberen Hintergrund kann es ebenso malen und der Schärfeübergang ist auch sauber. Wegen dem "Allround Betrieb" habe ich es auch letztlich dem Nokton vorgezogen, da ist bei ABM 1:6 eben Schluss, hier bei 1:2.
Die Frage ist noch, wie es sich im Portraitbereich schlagen wird. Da legt ein Nokton die Messlatte natürlich sehr weit hoch. Da meine Portraits zurzeit hauptsächlich auf Babys/Kleinkinder gehen, ist das MP aber auch vermutlich praktischer. Da kann ich auch mal spontan eine Hand/Fuß oder andere Details aufnehmen. Es ist zwar auch etwas größer und schwerer als das Voigtländer, aber nicht immens.
Es ist ein ZK und das wollte ich auch. Für ein Makro ist mir die A-Stellung wurscht, aber eine Normalbrennweite/Allrounder möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten. Ich glaube 3-4 Stück habe ich in den letzten 3 Jahren zum Verkauf gesehen. Ich hatte die Gelegenheit es damals im April '14 zusammen mit dem 100er zukaufen und wollte es auch. Bei dem Exemplar stimmte aber irgendwas mit der Blende nicht, daher habe ich es liegen gelassen. War danach aber immer auf der Suche geblieben.

Ich war auch bisher auf Kriegsfuß mit Makros < 100mm. "Da muss man doch viel zu nah ran", "der Hintergrund wird doch viel zu unruhig", ...
Ich hatte bei den Aufnahmen auch das Lanthar dabei. Ich frage mich wie ich die ganze Zeit ohne ein kurzes Makro leben konnte. :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi
sehr schöne Bilder wirklich angenehm anzuschauen, das trifft es genau passend. :thumbup:
Mein Favorit ist die #1 :2thumbs: echt klasse...und wenn der Ast auf der rechten Seite noch vor dem Bildende zuende gewesen wäre, wärs perfekt gewesen. :ja:
Bild #3 ist auch super, aber gerne noch enger beschneiden, aber links das Blatt nicht anscheiden, sonst topp. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab mal wieder ne Neue...
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 03:43 
Offline

Registriert: Di 5. Dez 2017, 11:18
Beiträge: 125
Very nice ! Droplets stand out nicely over green leaves and blurred background !

Greetings
Hansraj


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Preispolitik neue HD-Limiteds
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Neue K1 - sehr laute Sensorbewegungen
Forum: Technische Probleme
Autor: Susann
Antworten: 10
Die neue Sommermode ist eingetroffen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: User_00062
Antworten: 0
Quickcheck für neue Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: emil_mueller
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz